Skip to content

GRATIS Versand, wenn Sie 100€ oder mehr ausgeben

Die besten Features von MOOs Designvorlagen

MOO-Designer stellen uns die cleveren Design-Features unserer neuesten Designvorlagen vor.

Beautiful business card designs

Bei MOO haben wir eine Mission – diese lautet tolles Design für Jedermann. Ganz gleich, ob es darum geht, ein wahrhaft unvergessliches und tastbares Papier-Gefühl oder vollständig anpassbare Vorlagen für unsere Produkte zu entwickeln – wir machen Design einfach und zugänglich damit Sie auffallen und sich von Ihrer besten Seite zeigen können. 

Um Ihnen dabei zu helfen, Visitenkarten zu entwerfen, die genauso einzigartig wie Ihr Unternehmen sind, haben wir 22 komplett anpassbare Visitenkarten-Designvorlagen kreiert. Vom Logo hinzufügen bis hin zum Farbschema anpassen, wir erfüllen all Ihre Wünsche bezüglich Ihrer Karten und haben Vorlagen entworfen, die Ihnen dabei helfen, so richtig kreativ zu werden (ohne ein Diplom in Grafikdesign besitzen zu müssen).

4 Business cards for Palatial Partners

Neue Elemente für Designvorlagen entwickeln

Aber wie sind diese Vorlagen eigentlich entstanden? Wir haben mit zwei von unseren Rockstar Designern über all die fantastischen, neuen Details gesprochen. Zuerst Millie Davies, Leiterin des Designs:

Was war die Absicht hinter diesen neuen Vorlagen?

Vorlagen sind ein toller Weg Leute in ihrem Schaffensprozess zu inspirieren und ihnen zu zeigen, wie sie ihr Unternehmen auf der für sie bestmöglichsten Art und Weise bewerben können. Dabei haben wir uns verschiedene Kundengruppen angeschaut – vom Konditor bis hin zu Designern und Stylisten. 

Obwohl sich der Großteil der Vorlagen an bestimmte Geschäftsbereiche richtet, sind sie gleichzeitig komplett anpassbar – Sie können das Logo, den Text und den Bildhintergrund ändern. Sie können diese Vorlagen also genau in das verwandeln, was Sie für Ihr Business und Ihre Marke brauchen.

Wie bist du diese Vorlagen als Designerin angegangen?

Wie haben jede Vorlage als ihre eigene Branding-Initiative betrachtet. Wir wollten jedes Design so gestalten, als ob wir es für einen Kunden machen würden. Das heißt, wir haben darüber nachgedacht, was das Geschäft genau ausmacht, wie es heißt, wie das Branding aussehen würde und wie wir die besten Züge eines jeden Unternehmens darstellen könnten. Handelt es sich zum Beispiel um einen Fotografen, dann sollte die Vorlage viele Optionen für Fotos enthalten, zusätzlich zu den Plätzen für Logo und Text. Wir wollten sicherstellen, dass wir die besten Optionen für die Bedürfnisse jeder Branche anbieten.

person styling business cards for photoshoot

Erzähl uns ein bisschen über die Besonderheiten der neuen Vorlagen

Am Anfang haben wir versucht die Vorlagen so aufsehenerregend wie möglich zu gestalten. Manchmal hat das dazu geführt, dass deren Funktionalität leicht eingeschränkt war. Diesmal haben wir ganz genau hingehört, was unsere Kunden wollten: Die Option für mehrere Text-Linien und die Möglichkeit, Fotos und Logos hochzuladen. 

Jeder will dazu in der Lage sein, Logos auf seine Visitenkarten hochzuladen. Wir haben uns bewusst dazu entschieden, wo immer es geht, eine große Fläche einzufügen, die die Kunden gemäß der Größe ihres Designs anpassen können. Wir schaffen fiktive Logos um den Kunden zu zeigen, wo ihre Logos sitzen können. Wir haben diese neuen Vorlagen so flexibel wie möglich gemacht damit unsere Kunden sie anpassen können und komplett auf ihr eigenes Business abstimmen können. 

Was bedenkst du, wenn du fiktive Marken erschaffst, welche die Kunden inspirieren sollen?

Wir arbeiten oft mit dem Produktmarketing zusammen, um sicherzustellen, dass die Brachen, für die wir uns entschieden haben, solche sind nach denen Kunden entweder gesucht haben oder gerade suchen – oder möglicherweise sogar Dinge, die wir noch gar nicht haben. Wenn es darum geht, Dinge wie die Berufsbezeichnung oder den Namen zu kreieren, dann arbeiten wir eng mit dem Text- und Kreativteam zusammen um jede Vorlage ein bisschen spaßig und interessant zu gestalten.

3 Business cards on orange stairs

Wie habt ihr getestet um herauszufinden ob die Designvorlagen perfekt funktionieren?

Als die Vorlagen fertig waren haben wir sie zu unserem Kundenservice-Team geschickt, damit es die Designs anhand eines Webseiten Mock-Ups einem Stresstest unterziehen konnte. Das Team hat uns Feedback dazu gegeben, wie die verschiedenen Elemente funktionieren, wie zum Beispiel die Ränder, Textfelder oder Logo-Slots. Das Feedback unseres Kundendienst-Teams beruht in der Regel auf dem realen, regelmäßigen Feedback von Kunden.

Die Visitenkarten-Vorlagen designen

Branding-Design funktioniert am besten wenn man die Besonderheiten des Kundens und dessen Geschäfts ganz genau kennt. Wie aber geht das mit Branding, welches für fiktive Firmen kreiert wird? Das ist was ganz anderes. Niemand kann dies besser erläutern als unser Designer Phil Bailey; er hat zwei neue Vorlagen von Null an kreiert.

person working on card design

‘Mottled Color’

Das Design hat sich genau genommen aus einem Webseiten-Projekt entwickelt als es darum ging, die Seite von Luxe – unserem premium Papier – upzudaten. Dieses Projekt war etwas unüblich da wir das Design anhand unserer Idee für das Papier geschaffen haben und nicht gemäß des Kundenprofils. Wir wollten etwas was die Hochwertigkeit dieses Produktes widerspiegelt und die Qualität des Materials zeigt, also haben wir uns für ein reduziertes Design entschieden. 

Der gesprenkelte Look wurde von dem beliebten Terrazzo-Trend inspiriert. Terrazzo gilt als luxuriöses, zeitgemäßes Material und wir wollten dasselbe Gefühl in die visuelle Identität unserer fiktiven Kreativagentur ‘Vibe’ übertragen. Wir haben uns für eine saubere Schriftart entschieden; die Vorlage ist allerdings einfach gehalten, was bedeutet, dass sich ein Kunde ohne Probleme für eine dekorativere Schrift oder eine Serifenschrift entscheiden könnte und es würde immer noch richtig gut aussehen. Wir haben versucht die Vielseitigkeit der neuen Vorlagen erheblich zu verbessern um unseren Kunden soviel Kontrolle wie möglich zu geben.

Da wir bezüglich des Designs anfangs nur an das Produkt gedacht haben, wollten wir ein cooles Merkmal unserer Luxe-Reihe richtig hervorheben – den farbigen Rand. Der Rand ist in 8 Farben erhältlich, also haben wir eine etwas schwächere Version von jeder hellen Randfarbe für die Vorder- und Hinterseiten der Karten kreiert – so stechen die Kanten richtig heraus.  

‘Shape Shifters’

Für dieses Design habe ich mein eigenes, fiktives Kundenprofil erstellt, basierend auf der Art von Kunden die bei uns drucken. Dieser Kunde, Thomas Laursen, ist ein deutscher Produktdesigner der in seinem eigenen Studio in München arbeitet. Meiner Vorstellung nach ist er ein Produktdesigner; einer, der gewagte Einrichtungsgegenstände und Statement-Möbel macht, wie Lampen und Sofas. 

Dies wollte ich in seiner visuellen Identität widerspiegeln – mutige Farben und geometrische Formen geben seinen Stil wider. Wir haben uns für eine klotzige Serifenschriftart entschieden damit der Text nicht auf dem geschäftigen Hintergrund verschwindet – trotzdem wirkt sie schlicht und freundlich. Auch haben wir uns für komplette Kleinschreibung entschieden – eine sehr beliebter Trend zu drucken. Das passt perfekt zu dem modernen Business des Kundens.

Erwecken Sie Ihre Ideen zum Leben mit unseren Visitenkarten-Vorlagen.

Sie haben Ihre Kuchen und Backwaren bereits perfektioniert. Jetzt ist es an der Zeit, Ihre Bäckerei und Ihr Branding so zu kombinieren, dass Ihre Marke maximale Aufmerksamkeit auf sich zieht. Verwöhnende Farbpaletten, glasurartige Finishings und Zuckerguss-ähnliche Schrift kann einem den Mund wässrig machen, auch ohne erst auf Ihre Kuchen zu schauen. Visitenkarten sind eine perfekte Kostprobe Ihrer Marke – jeder Bestellung beigefügt und in jede Hand ausgeteilt.

Sind Sie auf der Suche nach Inspiration für das Branding Ihrer Bäckerei? Entdecken Sie drei Bäckereien und deren Visitenkarten, die Ihnen Appetit auf mehr machen. 

Devour Cakes von Jamylia Haren

Jamylia Haren ist die Gründerin von Devour Cakes, eine Konditorei nach Maß aus Idaho. Die selbst erlernte Bäckerin schafft essbare Kunstwerke die großartig aussehen und schmecken. Als Ein-Frau-Betrieb steckt sie ihre ganze Kunstfertigkeit und Persönlichkeit in köstliche, Instagram-perfekte Kuchen und Backwaren.

Um Ihren Betrieb zu vermarkten hat Jamylia Visitenkarten geschaffen, die Ihre Marke widerspiegeln – und sie selbst. Mit einer minimalistischen Strichzeichnung hat sie beides nahtlos miteinander verbunden, wodurch sie sich von traditionellen Bäckerei Visitenkarten abzeichnet. “Ich wollte einzigartig und ästhetisch ansprechend sein. Also habe ich mir die dünne Strichzeichnung ausgedacht, die an mich und mein gelocktes Haar erinnert, wie ich einen Kuchen halte.” Als Ein-Frau-Unternehmen war es Jamyila wichtig, das Gesicht hinter den Kuchen zu zeigen – aber auch, welche Köstlichkeiten die Kunden erwarten. “Man kann das Gefühl spüren, wie es ist, meine Kuchen zu verschlingen. Aber man kann auch mich sehen, was ich als äußerst wichtig empfinde, wenn man ein kleines Unternehmen hat – etwas darzustellen, was einzigartig ist.”

3 cupcakes and a Devour cake shop business card with muted colors and a line drawing of a curly haired woman eating a cake

Sie hat sich für unser starkes Super-Papier mit Soft Touch Finish entschieden um ihren Bäckerei Visitenkarten die Qualität zu geben, die sie verdienen – und die zu ihren Kuchen-Kreationen passt. “Am besten gefällt mir das matte Finish. Es ist elegant und man kann die Karte in ihrer ganzen Pracht sehen. Durch den soften Touch fühlt sich die Karte nach top Qualität an. Ich erhalte ständig Komplimente für meine Karten. Rundum war dies eines der größten Investments für mein Unternehmen.”

Funny Face Bakery von Lucy Jennings

Wir von MOO sind schon seit langem Fans von Lucy Jenn’s Arbeit, und zwar seit ihre farbenfrohen Visitenkarten-Designs das erste Mal auf unserem Instagram Feed aufgetaucht sind (hier können Sie mehr darüber lesen.) Die Grafikdesignerin und Illustratorin aus London hat ein Händchen dafür, wie man Marken mit verspielten, lebendigen Designs zum Leben erweckt. Einer von Lucy’s ersten Kunden als Freelancerin war Funny Face Bakery, eine fetzige Bäckerei aus New York, die sich auf wunderschön handbemalte Kekse von Dingen, Tieren und Menschen (nein, Ihr eigenes Gesicht ist nicht verboten) spezialisiert hat. Einfach unübertrefflich.

5 decorated cookies with the faces of women with a pink turban and purple Funny Face Bakery business card on a pink satin background

Für die Visitenkarten von Funny Face Bakery hat es ihr an Inspiration nicht gefehlt. “Der Kunde kam mit so vielen wundervollen Ideen und Anregungen zu mir, von Kunstgeschichte, Disney Klassikern, Wes Anderson und Old School Bäckereien. [Die Bäckerei] ist für ihre […] Porträt Kekse nach Maß bekannt, also habe ich zusätzlich zu ihrem Hauptlogo noch ein zweites Wappen kreiert, welches einen Spiegel darstellt.” Das Funny Face Bakery Team wollte auch auf die Tatsache aufmerksam machen, dass ihre Kekse handbemalt sind, also hat Lucy ein paar kecke Linienzeichnungs-Illustrationen kreiert die auf berühmten Gemälden aus der Kunstgeschichte basieren. Sie hat eine schmackhafte Farbpalette benutzt, um dem Design einen etwas zeitgenössischen Touch zu geben und hat die Futura Schriftart als Wink zu Wes Anderson eingesetzt.

Funny Face Bakery square business cards in various colors and designs including blue Botticelli cards, green Mona Lisa cards, pink Frida Kahlo cards and purple Girl with a pearl earring card as well as mirror illustrations by Lucy Jenn

Lucy hat sich für quadratische Visitenkarten mit abgerundeten Ecken entschieden, um ihre Designs so richtig zur Geltung zu bringen. “Die quadratische Form erinnert mich irgendwie an Backwaren und Kuchenschachteln – wenn die gesamte Verpackung zusammenkommt dann funktioniert es einfach super.” Als letzten Schliff und um um die Hauptelemente des Designs hervorzuheben hat sie Relieflack verwendet. “Der Relieflack verleiht den Karten noch mehr Klasse. Eine tolle Art, den Karten einen besonderen Touch zu verleihen, ohne Gold- oder Silberfolie im Design verwenden zu müssen.”

Esme Bakes von The Creative Studio

Das in Bristol ansässige The Creative Studio ist ein Grafikdesign Studio, welches auf alle Arten von Branding spezialisiert ist – von Logos und Webdesign bis zu Verpackungen und Marketingmaterial. Gründerin Jessica arbeitet mit vielen verschiedenen Betrieben im Vereinigten Königreich und auf internationaler Ebene, hat aber besonders viel für Beauty Salons und Bäckereien übrig. Mit seinen wunderschönen, köstlichen Kreationen war Esme Bakes aus Bristol der perfekte Kunde.

Esme Bakes pink business cards with red spot gloss lettering and rounded corners, designed by The Creative Studio Bristol

Um Esme’s Kreativität und Talent auf Papier zu vermitteln hat sie sich für Visitenkarten mit Spotlack mit abgerundeten Ecken entschieden. Sie haben einen luxuriösen Touch, der das kraftvolle Design mit den kräftigen Farben buchstäblich herausragen lässt. Mit einer Farbpalette in Rosa und Rottönen, einem weichen Touch und abgerundeten Ecken sieht das Design richtig appetitlich aus – am liebsten würden wir reinbeißen. Die glänzende Schrift ist das Sahnehäubchen obendrauf. Jessica’s Lieblingsdetail der Bäckerei Visitenkarten? “Sie haben ein umwerfendes, hochwertiges Finish. Sie sind erschwinglich, trotzdem ist die Druckqualität sehr beeindruckend.” Wir hätten es nicht besser sagen können.

Setzen Sie ein Sahnehäubchen mit Visitenkarten.

Aries Moross hat eine Karriere auf Vielseitigkeit aufgebaut. Von Grafikdesign und Animation bis hin zu Typografie und Illustration, Aries bringt Farbe und Originalität in jedes Projekt – und die Notizheft-Kollaboration mit MOO ist keine Ausnahme.

Aries Moross Designkarriere begann in der Londoner Musikszene. Heute betreibt Aries ein Studio in der Stadt und arbeitet mit mit globalen Namen wie Disney, Uniqlo und Kiehl’s zusammen. Aries hat keine Angst davor, Dinge anders zu machen und hat sich auf dem gesamten Weg vom Solo-Design zur Leitung des eigenen Studios eine kühne Ästhetik und Haltung bewahrt.

MOO unterhielt sich mit Aries über die kleinen Schritte, die das Studio unternommen hat, um zum Erfolg zu gelangen, die Wichtigkeit für Designer, etwas zurückzugeben und die farbenfrohe Notizheft-Kollaboration.

Wie hat deine Karriere begonnen?

Ich habe Grafikdesign an der University of the Arts, London (UAL) studiert und hing in meinen frühen Zwanzigern viel in Clubs und auf Gigs rum. Ich experimentierte damit, Flyer und Poster für die  Indie-Musikszene zu erstellen und wurde schließlich dafür bezahlt. Fast ohne dass ich es merkte, wurde Design zu meinem Job.

Im Laufe der Zeit entwickelte ich das Bedürfnis, mein Arbeitsspektrum zu erweitern und probierte Dinge wie Video, Animation und Art Direction aus. 2012 teilte ich mir ein Studio mit anderen, aber während ich die Atmosphäre liebte, waren meine Kollegen nicht besonders offen für Projekte, die außerhalb ihrer Vorstellung von Coolness lagen. Ich dagegen liebe ich es, mit einer Marke zu arbeiten, die nicht so cool ist – für mich ist das eine größere Herausforderung.

Mir wurde klar, dass ich nach Gleichgesinnten suchen musste, also stellte ich meine erste Vollzeitkraft ein, Oliver, einen Grafikdesigner, der immer noch bei uns ist, kaufte ein paar Visitenkarten und startete eine Website.

Deine Arbeit ist super-farbenfroh – was inspiriert dich?

Ich schätze, Farbe ist mein Markenzeichen. Warum langweilig sein? Warum genauso sein, wie alle anderen? Das ist das, was ich mir immer wieder sage. Im Westen wird alles zunehmend gleich – es findet eine Homogenisierung von Mode, Design, Kunst und Musik statt, und alle konsumieren die gleichen Produkte, tragen die gleiche Kleidung und wollen die gleiche Ästhetik.

Für mich bedeutet ‘cool’ nicht, trendy zu sein – es geht vielmehr darum, sich selbst zu entfalten ohne sich davon verunsichern zu lassen, was andere Leute denken. Ich will nicht dem folgen, was alle anderen machen, ich will die Dinge auf meine Art machen.

Ich liebe es, zu reisen  – anderes Essen zu probieren, andere Kulturen kennenzulernen und die Ansichten der Leute über ihre eigene Soziologie zu hören. Ich finde, die Welt ist viel interessanter, wenn jeder anders ist und sein wahres Selbst zum Ausdruck bringt, egal was das sein mag. Daher möchte ich mich so sehr wie möglich selbst ausdrücken, sowohl visuell als auch in dem, was ich sage und durch die Arbeit, die ich kreiere.

Wie bist du an die Notizheft-Kollaboration mit MOO herangegangen?

Ich kam auf die Idee von drei Notizheften mit drei unterschiedlichen Zwecken, die in einem Schuber zusammengehalten werden.  Sie sind nicht nur bunt, witzig und verspielt, sondern wurden auch sorgfältig designt, so dass sie wirklich nützlich sind.

MOO hatte vorher noch kein Buch für To-do-Listen gemacht und ich dachte mir, dass es das Notizbuch und das Skizzenbuch perfekt ergänzen würde. Dies sind die Formate, die ich für meine Designarbeit am nützlichsten finde und ich dachte mir, dass es anderen Leuten genauso gehen würde.

  • Kate Moross blank notebook
  • Kate Moross notebook with list
  • Kate Moross lined notebook

Die Idee ist, dass die Bücher, wenn man damit fertig ist, in ihrem Schuber im Regal stehen, als eine Art Zeitkapsel des Projekts, an dem man gearbeitet hat. Ich hoffe, sie gefallen den Leuten – sie sind ziemlich taktil und farbenfroh und anders als das, was man normalerweise in einem Meeting sieht, also sind sie auch ein guter Gesprächsstarter.

 

  

Du arbeitest an einer Vielfalt von Projekten – wie hast du deinen multidisziplinären Ansatz entwickelt?

Ich musste mich wirklich anstrengen, um mehr Arbeit in den Bereichen Design und Art Direction zu finden, weil ich als Illustrator*in bekannt war. Zu der Zeit war es vielen nicht bewusst, dass es multidisziplinäre Leute gibt – sie dachten, „Oh, Aries macht Lettering“. Aber ich mache auch alles andere.

Ich treibe immer noch die Vision voran, zu ändern, wie Kreative wahrgenommen werden und kämpfe vom generalistischen Standpunkt aus gegen die Welt an. Ich möchte den Leuten zeigen, dass man in vielen Dingen okay sein kann – man muss nicht fantastisch in einer Sache oder in allem sein. Es hat Wert, viele verschiedene Techniken und Arten von Arbeit zu verstehen und anzugehen und es bedeutet nicht, dass deine Arbeit weniger wert ist.

Wie entscheidest du, welche Aufträge du annimmst?

Wenn mich ein Projekt anspricht oder ich denke, dass es eine starke Botschaft hat, nehme ich den Auftrag an. Einige Leute bieten mir Arbeit an, weil sie glauben, dass meine Werte mit ihren eigenen übereinstimmen, doch sie tun es nicht – also sage ich nein

Obwohl ich Teil der LGBTQ+ -Community bin und sie in meiner Arbeit vertreten möchte, habe ich Kampagnen abgelehnt, wenn ich mit dem Ansatz nicht einverstanden war. Ich möchte nicht Teil einer kapitalistischen Regenbogenbewegung sein. Und obwohl Sichtbarkeit für mich wichtig ist, möchte ich mich nicht von jemand anders zum Token machen, fetischisieren oder positionieren lassen.

Früher, vor Instagram, war man als Kreativarbeiter*in nicht Teil der Konversation. Man war nur eine bezahlte Kraft und hatte die Wahl, unsichtbar zu bleiben. Wenn man jetzt etwas schreibt oder kreiert, ist man auch für die Botschaft verantwortlich, also muss ich vorsichtig sein, wie meine Stimme eingesetzt wird. Zum Glück hatte ich schon immer einen robusten Filter für die Art von Arbeit, die ich annehme, also bereue ich nichts, was ich gemacht habe.

Wie vereinbarst du es, kreativ und zugleich geschäftsorientiert zu sein?

Zu Beginn meiner Karriere musste ich entscheiden, ob ich die Art von Künstler*in sein wollte, die unglaublich cool ist und nur mit High-End-Marken zusammenarbeitet. Und obwohl diese Welt sehr verlockend war, dachte ich, „Wisst ihr was? Ich möchte wirklich, dass meine Arbeit zugänglich ist. Ich möchte für Marken designen, die ein breiteres Spektrum von Leuten ansprechen, nicht nur diejenigen, die Geld haben.“

Ich bin wirklich glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben. Ich arbeite nicht umsonst, aber ich verteile meine Arbeit und Studiofähigkeiten auf eine breite Klientel, teilweise komplett pro bono, teilweise mit einem großen kommerziellen Budget.

Ein Unternehmen zu starten war eins der lohnendsten, aber auch schwierigsten Dinge, die ich je gemacht habe. Ich hatte fantastische Unterstützung von Familienmitgliedern, die im Business-Sektor arbeiten, aber vieles war instinktiv und ein natürlicher Teil meiner Persönlichkeit. Ich versuche immer, sicherzustellen, dass wir auf faire und gute Art arbeiten – das ist mein ständiges Projekt.  

Besorgen Sie sich Aries’ bunte Notizhefte.

Ganz von Null anzufangen kann schwierig sein, vor allem wenn es um Design geht. Anpassbare Vorlagen eignen sich hervorragend dazu, Ihre Marke von ihrer besten Seite zu zeigen, besonders dann, wenn das Thema Branding und Grafikdesign neu für Sie ist. Bewerben Sie Ihr Unternehmen mit einer Reihe an eindrucksvollen Postkarten – unsere anpassbaren Postkarten-Vorlagen heben Sie deutlich von der Masse ab. Fügen Sie einfach Ihr Logo und Ihre Firmenfarben hinzu und schon kanns losgehen!

Lassen Sie sich von den vier Lieblings Postkarten-Designvorlagen unserer Gemeinschaft inspirieren.

Gifted: Zum Verwöhnen geschaffen

Mit ihrem reizenden pastellrosa Ton und einem klaren, minimalistischen Postkarten Layout ist Gifted die perfekte Vorlage für Ihre Geschenkgutscheine und Coupons. Alles, was Sie brauchen, ist auf der Vorderseite zu sehen: Platz für den Absender und den Empfänger, die Adresse und das Ausstellungsdatum, sowohl als auch für eine kleine Nachricht mit der Sie Ihren Geschenkgutschein etwas persönlicher machen können. Das bedeutet Sie können mit dem Rückseiten-Design Ihrer Postkarte besonders kreativ werden.

Postcard front and back with the Gifted customizable postcard template by MOO

Wählen Sie zwischen fünf wunderschönen Blumenmotiv-Optionen für Ihre Rückseite. Sie können eine, ein paar oder alle fünf für Ihr Päckchen auswählen und die Bilder durch Ihre eigenen Motive ersetzen. Nutzen Sie diese Gelegenheit um Ihre Bestseller-Produkte zu bewerben, zeigen Sie Fotos Ihres Unternehmens oder teilen Sie spaßige Illustrationen oder inspirierende Nachrichten mit Ihren Kunden.

Sea Change: Ein Dankeschön ist angebracht

Lassen Sie sich aufgrund des Namens nicht irreführen: Bei Sea Change geht es nämlich sehr um Stabilität. Diese Postkarten-Designvorlage wurde dazu entwickelt, damit Sie Ihre treuesten Kunden mit einem Promotions-Code oder sonstigen Vorteilen belohnen können. Durch sein klares Design eignet sich das Vorderseiten-Layout perfekt dafür, Ihre Nachricht auf einfache und doch wundervolle Weise zu vermitteln – versehen Sie die Vorderseite Ihrer Postkarte mit Ihrem Logo und fügen Sie eine kundenspezifische Nachricht für Ihre Kunden hinzu. Sie können auch die Hintergrundfarbe verändern falls Sie sie auf die Rückseite abstimmen wollen.

Postcard front and back with the Sea Change customizable postcard template by MOO

Bei Sea Change dreht sich alles um Dankbarkeit. Das Rückseiten-Design Ihrer Postkarte sagt es laut und deutlich mit einem großen Dankeschön auf einem wunderschönen Meereshintergrund. Behalten Sie das Originalbild oder tauschen Sie es durch Ihr eigenes aus, für einen noch größeren Effekt. Achten Sie allerdings darauf, dass Sie ein Bild wählen, welches ausreichend Kontrast zu Ihrem Text bildet –  schließlich soll Ihr Dankeschön nicht untergehen. Sie können natürlich auch den Text, die Schriftart und die Farbe ändern…passen Sie das Design Ihren persönlichen Vorlieben an.

Finnish Line: Der große Ausverkauf

Haben Sie einen großen Ausverkauf anzukündigen? Finnish Line haut rein. Mit seinem großen, wirkungsvollen Layout sorgt dieses Postkartendesign dafür, dass Ihre Angebote und Vergünstigungen niemals übersehen werden. Rabatte, Zeitraum, Verkaufsbedingungen, Adresse…nichts fehlt. Fügen Sie Ihre eigenen Farben hinzu oder ändern Sie die Schriftart um die Postkarten-Vorderseite auf Ihr Branding abzustimmen – Sie können sogar einen QR Code, Logo oder Bild auf der linken Seite hinzufügen.

Postcard front and back with the Finnish Line customizable postcard template by MOO

Drehen Sie die Karte um. Der auseinander gezogene Teaser-Text sticht aus einem Lifestyle Produktfoto, welches einen Vorgeschmack auf den Ausverkauf gibt, deutlich hervor. Ersetzen Sie es durch Ihr eigenes Produktfoto um Ihre Kunden in Vorfreude zu versetzen. Sie können hier ebenfalls Ihr Logo hinzufügen.

Highline: Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt

Highline strebt nach den Sternen mit einem minimalistischen Design das alle Erwartungen erfüllt. Bei dieser Vorlage geht es vor allem darum, mit einem modernen, dezent gebrandeten Design Wirkung zu erzielen. Sie können die Nachricht auf der Vorderseite so lassen, wie sie ist, oder mehr Text hinzufügen und etwas mehr über Ihre Marke erzählen. Tauschen Sie das Symbol durch Ihr Logo oder einen QR Code aus – schon ist Ihr Vorderseiten-Design fertig.

Postcard front and back with the Highline customizable postcard template by MOO

Sie haben drei Optionen für die Rückseite dieser Postkarten-Designvorlage. Sie können eine, ein paar, oder alle drei für Ihr Päckchen auswählen. Experimentieren Sie mit verschiedenen Farben, Nachrichten und Bildern um die verschiedenen Facetten Ihres Unternehmens widerzuspiegeln. Oder aber halten Sie es simpel mit einer klaren, wirkungsvollen Message. Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Sind Sie bereit loszulegen? Entdecken Sie unsere kostenlosen Postkarten-Designvorlagen und erstellen Sie Ihre eigenen Postkarten mit MOO.

Es ist allgemein bekannt, dass Notizbücher tolle Geschenke für Angestellte und Kunden hermachen. Ein Notizbuch nach Maß schaffen macht es allerdings noch eindrucksvoller. 

Hier stellen wir Ihnen drei Schreibwaren-liebende Unternehmen vor, die gebrandete Notizbücher und Hefte mit MOO kreiert haben…

North Coast Wine Co

Die im wunderschönen Geyserville, Kalifornien, ansässige North Coast Wine Co hat vor kurzem ihr Outerbound Weinsortiment auf den Markt gebracht. Bei der Sammlung geht es vor allem um Erkundung und Entdeckung. Zur Feier des Tages und um ihr Abenteuer noch weiter zu führen hat das Unternehmen mit MOO zusammengearbeitet, um ein sehr luxuriöses Full Print Hardcover Notizbuch zu kreieren. 

North Coast Wine Co Outer Bound green full print hardcover notebooks with gold foil designs by MOO

Das gebrandete Notizbuch nach Maß, von North Coast Co’s Stil inspiriert, bietet eine ganz besondere, außergewöhnliche Erfahrung. Eine Goldfolien-Linie schlängelt sich durch einen Pinienwald, wie ein Weg durch die kalifornische Wildnis. Durch den dunklen Einband sticht die vergoldete Beschriftung richtig heraus. 

Fellow Inc

Diese Werbe- und Branding-Agentur aus Minneapolis bringt Menschen und Hightech zusammen. Ihnen geht es darum, Verbindungen herzustellen. Daher war es eine gute Idee, ein Softcover Notizheft nach Maß zu kreieren. Ein reales Geschenk zum Anfassen für Kunden und Angestellte.

Fellow Inc agency grey softcover notebooks with debossed design by MOO

Zusammen mit dem Kreativteam von MOO haben sie ein auf Wörtern basierendes Design geschaffen, welches von Fellow’s eigener Webseite inspiriert wurde. Die Idee dahinter war es, Innovationsgeist und Menschlichkeit zu vermitteln.

Was den Einband angeht wollte die Agentur die schöne, sensorische Erfahrung unterstreichen, die Notizbücher liefern. Deshalb hat sie sich für eine Prägung entschieden. Einerseits ist es toll, Marken dabei zu helfen, sich einen Namen zu machen, während es andererseits auch einfach schön ist, anzufassen und zu fühlen. 

JJ Butterfly

Jyoti Sharma liebt Schmetterlinge – und zwar so sehr, dass sie in 2020 ihr Unternehmen nach ihnen benannt hat. JJ Butterfly liefert spirituelle Waren an Kunden weltweit; was gäbe es also besseres, als den Leuten ein Notizbuch nach Maß anzubieten, in dem sie ihre holistische Reise festhalten können?

JJ Butterfly night blue custom branded cloth hardcover notebooks with gold foil design by MOO

Mit seinem dunkelblauen Einband und Goldfolien-Design sieht das Hardcover Notizbuch mit Textileinband aus wie der Nachthimmel. Sätze wie “scheine wie der Mond” verstärken zusätzlich die himmlische Stimmung. Das treffend benannte Sonne, Mond und Sterne Notizbuch ist in Jyoti’s eigenen Worten “Luxus mit einer ordentlichen Portion Glanz.”

Sind Sie bereit, Ihr eigenes Notizbuch nach Maß zu kreieren? Unser Designexperten-Team ist bereit, Ihre Vision zu realisieren. Um loszulegen, kontaktieren Sie einfach einen unserer Kundenberater.