Skip to content

Super-Visitenkarten, Ihrem Stil angepasst

Strong business cards

Auf der Suche nach einem Papier, mit dem Sie sich von der Menge abheben? Diese Kunden schwören auf Super, weil es ihnen das gewisse Etwas gibt.

MOOs Super-Papier ist vollkommen anpassbar – Sie haben die Wahl zwischen Soft Touch und High Gloss Finish und die Option, mit Spotlack oder Glodfolie glänzende Akzente zu setzen. Erstellen Sie Visitenkarten, so einzigartig wie Sie selbst.

Um Ihnen ein wenig Inspiration zu geben, stellen wir Ihnen hier drei GrafikdesignerInnen vor, die Super gewählt haben, um sich in Szene zu setzen. Lesen Sie die Geschichten hinter ihren Unternehmen und fantastischen Designs.

 

The Roark Co

Als wir die Karten von Adam und Meri-Lynn gesehen haben, waren wir total hin und weg – und nicht nur, weil ihre Katze (die übrigens Sirius Black heißt) eins der Motive ist. Ihre atemberaubende Verwendung von Goldfolie erregt überall Aufmerksamkeit – was natürlich genau der beabsichtigte Effekt war. Adam erzählte uns: „Die Leute lieben es, eine Karte aus dem Deck zu ziehen. Es ist immer, als ob wir gleich einen Zaubertrick vorführen würden.“

Dieses Designerehepaar arbeitet unter dem Namen The Roark Co, er ist auf Grafikdesign spezialisiert, sie auf Kunsthandwerk, und obendrein betreiben sie ein wenig Fotografie. In ihren eigenen Worten: „Wir sind besessen davon, Geschichten zu erzählen. Unser Ziel ist es, Momente zu interpretieren, während sie geschehen, aktiv eine Geschichte zu erzählen, statt sie zu inszenieren.“

  • The Roark Co Gold Foil Business Cards
  • The Roark Co Gold Foil Business Cards
  • The Roark Co Gold Foil Business Cards

„Wir lieben unsere Karten, weil wir finden, dass sie eine greifbare Repräsentation unserer Marke sind. Sie sind elegant und stilvoll, aber dennoch verspielt und leicht rebellisch. In unserer Branche ist gedrucktes Material immer noch sehr wichtig, und wenn man mit seinen Visitenkarten kein Statement macht, kann es sehr viel schwieriger sein, sich von hundert anderen kleinen Branding-Unternehmen abzuheben. Klienten wollen sehen, wie wir ein Konzept zur Umsetzung bringen können. Visitenkarten sind ein kleines, aber wirkungsvolles Mittel, es zu demonstrieren.“

Erstellen Sie Ihre eigenen auffallenden Visitenkarten mit Goldfolie

 

Phalen Reed

Wir lieben es, wie die in Minneapolis ansässige Designerin Phalen Reed  ihre klassische Typografie mit einer leuchtenden Farbpalette und ein paar wirklich fantastischen Icon-Sets kombiniert. Wir sind so stolz darauf, dass sie uns gewählt hat, um ihre besten neuen Designs zu präsentieren und wir lieben ihre Idee, einen Handlungsaufruf auf ihre Visitenkarten zu drucken – sie tragen die Aufschrift „Tell me about your project“.

  • Working at desk

Sie sagt: „Ich bin hauptsächlich bekannt für meinen sauberen Design-Ansatz mit kräftigen Farbpaletten und verspielten Typografie-Kombinationen. Ich wusste, dass diese charakteristischen Merkmale in meine neue Marke integriert werden mussten, besonders in meine Visitenkarten, um gleichgesinnte Kunden anzusprechen. Es geht schließlich um den ersten, bleibenden Eindruck!“

„Ich gehe nie ohne meine Visitenkarten aus dem Haus. Sie begleiten mich zu Meetings, Interviews und allen sozialen Events. Als freischaffende Designerin weiß ich nie, wo ich dem nächsten Kunden begegnen könnte, also ist es am besten, immer vorbereitet zu sein. Letzten Sommer habe ich sogar mal jemandem spontan eine Visitenkarte gegeben, als ich meine Hunde ausgeführt habe. Das Spotlack-Finish ist fantastisch, ich habe es sparsam auf beiden Seiten meiner Karten verwendet, um die wichtigen Details wie Namen, Kontaktinformationen und Logo zu akzentuieren. Spotlack verleiht meinem Logo auf der Rückseite der Karten diesen schönen, siegel-artigen Glanz.“

Machen Sie einen bleibenden Eindruck mit Spotlack-Visitenkarten

 

Bureau of Betterment

Mette Hornung Rankin führt ihr Design- und Illustrationsunternehmen Bureau of Betterment seit sieben Jahren. Sie hatte schon immer eine Leidenschaft für Design – nach Abschluss ihres Druckmanagement-Studiums arbeitete sie sowohl in Designstudios als auch in Brandingagenturen, bevor sie beschloss, sich selbstständig zu machen. Mette liebt große wie kleine Projekte, von Firmenbranding und Verpackung bis Design und Buchillustration.

  • Square designs
  • Square designs
  • Square designs
  • Square designs

Mette bezieht ihre Inspiration aus den „kleinsten Details des täglichen Lebens“. Sie schafft gerne „glückliche Mini-Welten, die ein wenig naiv und phantastisch sind, mit einer zugrundeliegenden Erwachsenenperspektive.“ Ihr ‘Love Bird’-Anstecker entstammt einem Nebenprojekt für ein Event der Design Week Portland. „Pin-Macher aus aller Welt stifteten ihre Pins für eine Gruppenausstellung, deren Erlöse  zugunsten der Förderung von Kunsterziehung gingen. Ich hatte als Kind eine Pin-Sammlung – mein ganzer Stolz war ein weißer Einhornkopf mit bunter Mähne. Dieses Design war meine Inspiration und ich wollte ihm ein modernes Update geben.“

  • Pins on cards
  • Pins on cards
  • Pins on cards

„Meine Karten wurden ursprünglich als Halter für meine Pins designt, aber sie dienen mir auch als alternative Visitenkarten, die ich verteile – die Leute sind immer ganz überrascht und fragen mich, ob sie sie wirklich behalten dürfen. Ich habe quadratische Visitenkarten mit Relieflack-Finish und abgerundeten Ecken gewählt, weil sie zur Haptik der Pins passen. Der Relieflack auf den weißen Wolken glänzt im Einklang mit der weißen Emaille, und die glänzende schwarze Schrift entspricht der polierten Nickeleinfassung. Die Karten waren für mich eine erschwingliche Art, meine Präsentation zu verbessern und geben mir ein schönes Werbegeschenk.“

Heben Sie Ihre Marke hervor mit quadratischen Visitenkarten

Bleiben Sie in Kontakt

Mit unserem MOOsletter, der alle zwei Wochen erscheint, erhalten Sie Design-Inspirationen, Geschäftstipps und Sonderangebote direkt in Ihren Posteingang.

Anmelden!