Skip to content

4 Dauerplaner Tipps direkt vom Designer des Planers

Legen Sie mit Ihrem neuen Dauerplaner los.

Someone putting a calendar clip on their MOO weekly planner

Sie können den neuen Dauerplaner verwenden, wie Sie möchten. Er wurde dazu geschaffen, anpassungsfähig zu sein. Gehen Sie also getrost über die Linien hinaus, benutzen Sie ungewöhnliche Farbstifte oder zeichnen Sie gar eine Zeichentrickfigur auf jede Seite, wenn Ihnen danach ist. Um die Dinge ins Rollen zu bringen, haben wir hier allerdings schon mal ein paar Planer-Tipps für Sie, direkt vom Designer des Planers, Felix.

Planner cover sheet with handwritten title saying Ed's big plans

Klammern Sie gut fest

Haben Sie den Kalender-Clip in Ihrem Planer bemerkt? Er ist ein vielseitiger kleiner Helfer und Ihr persönlicher Motivator mit dem Motto “Wer plant, tut.” Unser Lieblings-Clou: Sie können den Clip auch als Lineal benutzen.

“Sie können den Kalender-Clip nach oben auf die Seite schieben, um einen Überblick über den Monat zu haben, in dem Sie sich gerade befinden. Also könnte eine Seite Februar 2023 sein und die nächste Januar 2047. Das ist es, was den Planer zeitlos macht. Um es noch etwas genauer zu haben, verwende ich das Innere des Clips als Lineal, um die Woche zu unterstreichen, in der ich mich gerade befinde.”

Underlined dates and calendar clip on MOO Planner

Nutzen Sie die leeren Stellen

Felix hat drei verschiedene Arten von farbigen Seiten für den Planer (und für all Ihre Ideen) entworfen. Sie lassen Raum für Kreativität, Organisation und mehr. Außerdem können Sie sie beschriften.

Drawing in the color pages of MOO's Perpetual Planner

“Die farbigen Seiten sind quasi für Alles geschaffen. Sie können sie für 3D Zeichnungen verwenden oder für Pläne, die zu groß für einen einzelnen Tag sind. Ich benutze den leeren Platz am oberen Ende der Seite oft für einen Titel, damit ich diese Seiten geordnet halten kann und leicht zu ihnen zurückfinde. Sie können sie dann passend zum Quartal oder der Saison kennzeichnen.”

Notes and drawings on the color pages of MOO's undated planners

Stehen Sie auf Listen?

Die linierten Farbseiten sind perfekt für Listen geeignet. Sie können den Rand dazu benutzen, um Dinge abzuhaken, oder der Reihe nach durchzustreichen. Uns ist aufgefallen, dass diese Seiten ebenfalls toll für Geburtstage sind – die Monate links, Datum und Name rechts.

“Ich bin verrückt nach Listen, daher nutze ich die Farbseiten genau dazu. Als Kletterer stelle ich eine Liste von der gesamten Ausrüstung zusammen, die ich auf einen Trip mitnehme. Aber Sie könnten auch darüber nachdenken, was Sie in den nächsten drei Monaten erreichen wollen und diese Ziele aufschreiben. Das hilft mir oft dabei, mich auf die kommenden Wochen und Seiten zu konzentrieren.”

Shopping list on the lined color page of the MOO weekly planner

Trennen und meistern

Flexibilität ist für MOO äußerst wichtig – und für Felix. Also hat er sichergestellt, dass Sie genug Platz dazu finden, um sich auf bestmögliche Weise zu organisieren. 

“Jeder Wochentag ist in zwei Teile aufgeteilt. Ich habe das so designt, damit Sie Ihren Tag besser organisieren können. Sie könnten die Aufteilung zum Beispiel für Vormittags und Nachmittags verwenden, oder um Privates und Arbeit zu trennen.

“Das ist auch praktisch, falls Sie als Freelancer gleichzeitig an zwei Projekten arbeiten oder etwas Familienzeit in Ihrem Kalender einplanen möchten. Oder Sie ignorieren das Ganze komplett und machen Ihr eigenes Ding.”

Separating work and personal planning on the weekly spread of the MOO planner

Haben Sie Ihre eigenen Planer Tipps, an die sogar Fleix nicht gedacht hat? Taggen Sie diese mit #hashtagMOO und teilen Sie sie mit der Welt.

Falls Sie diese Planer Tipps und Tricks in Planlaune versetzt haben, Sie aber keinen Planer haben, dann können Sie sich hier einen holen. Sie können ihn sogar personalisieren

Bleiben Sie in Kontakt

Mit unserem MOOsletter, der alle zwei Wochen erscheint, erhalten Sie Design-Inspirationen, Geschäftstipps und Sonderangebote direkt in Ihren Posteingang.

Anmelden!