Skip to content

GRATIS Versand, wenn Sie 100€ oder mehr ausgeben

Big Leo präsentiert neue Markenidentität mit Stil

Diese Kreativagentur arbeitete mit MOO zusammen, um dem talentierten Team eine Anerkennung zukommen zu lassen.

Big Leo water bottles and custom notebooks

Über Big Leo Productions

Als führende Kreativagentur vertritt Big Leo Productions eine Vielzahl an Talenten, darunter Regisseure, Fotografen und Stylisten. Sie sind den vielseitigen Werken der Agentur vermutlich schon häufiger begegnet.

Big Leo konzentriert sich nicht auf eine einzige Branche, vielmehr verfügen die Künstlerinnen und Künstler über ein breitgefächertes Know-how mit Fokus auf verschiedene Branchen, darunter Essen und Trinken, Interieurdesign, Lifestyle, Beauty und Hotelbranche. Zum Kundenportfolio gehören Werbeagenturen, wie BBDO, Barkley und Wunderman+Thompson, sowie Topmarken, wie Target, Amazon, Starbucks und Delonghi.

Branded Big Leo bottle and notebooks next to a camera lens

Die Herausforderung

Promomaterialien und Werbegeschenke waren schon immer ein wichtiger Bestandteil von Big Leos Geschäftsmodell. Doch nach dem aktuellen Rebranding wollte die Agentur nun etwas Besonderes, um die neue Identität zur Schau zu stellen. Die Agentur suchte nach den perfekten Geschenken für ihre Künstler und Kunden.

„Wir suchten die perfekte Mischung: fairer Preis und hohe Qualität.”

Um den Kunden und Künstlern Anerkennung zu zeigen, brauchte Big Leo etwas, das praktisch und besonders ist. Mit einem passenden Geschenk kann die Agentur einen guten Eindruck machen und sich bestens präsentieren. Doch Merch gibt es wie Sand am Meer. Die Wahl der richtigen Lösung war schwieriger als gedacht.

„Die meisten Anbieter hatten entweder eine zu hohe Mindestbestellmenge oder zu niederwertige Produkte“, erinnert sich Mary Dail, Creative Director bei Big Leo. „Wir suchten die perfekte Mischung: fairer Preis und hohe Qualität.“

Die Agentur wollte bei einem derart wichtigen Geschenk keinerlei Kompromisse eingehen.

Camera, custom notebook and custom water bittle in a camera backpack

Die Lösung

Das Team von Big Leo setzte die herausfordernde Suche nach einem hochwertigen, wiederverwendbaren und praktischen Geschenk fort. Letztlich fand es die Lösung bei einem langjährigen Partner.

Big Leo ist bereits seit mehreren Jahren ein Kunde von MOO. Die Agentur „war immer sehr zufrieden mit der Qualität“ von MOOs Druckprodukten, wie Briefkarten und Visitenkarten – zwei Bereiche, in denen die beiden Unternehmen zuvor zusammengearbeitet hatten. Die Agentur war begeistert, als MOO seine Auswahl an gebrandeten Werbeartikeln um einige hochwertige personalisierbare Produkte erweiterte.

Blue reusable water bottle with the Big Leo logo

„Wir waren sehr stolz auf unser Rebranding und scheuten keine Mühen, das richtige Geschenk zu finden, mit dem wir unsere neue Markenidentität effektiv präsentieren konnten. Uns reichte die überarbeitete Website einfach nicht aus“, so Dail. „Wir sahen die blaue Wasserflasche und wussten sofort, dass war das Richtige. Denn das Blau stimmte mit dem in unserem Logo überein.“

Big Leo und MOO setzten sich zusammen und entwickelten eine Reihe von Geschenken, die die neue Markenidentität sowie die Wertschätzung für die Künstler und Kunden perfekt zum Ausdruck bringen würden. MOO unterstützte das Team von Big Leo mit eindeutigen Informationen zum Upload von Bildern und Designoptionen, sodass der Kreativprozess extrem reibungslos verlief. Letztlich entschied sich die Agentur für drei einzigartige Geschenke: personalisierte Notizbücher, Softcover Notizhefte und gebrandete Wasserflaschen.

Blue hardcover notebooks and grey custom journals with gold foil text

„Die Menschen achten heutzutage – zum Glück – mehr auf die Umwelt. Man findet daher heute in jeder Tasche, in jedem Rucksack Wasserflaschen. Wir wollten dieses Umweltbewusstsein unterstützen und zugleich Eindruck machen“, erklärte Dail. „Und wer weiß kein hochwertiges Notizbuch zu schätzen? Als kleine Aufmerksamkeit für neue Kunden und Künstler erschien und das Softcover Notizbuch ideal, während wir das Hardcover Notizbuch als Dankeschön verschenken wollten.“

Insgesamt entschied sich Big Leo gleich für drei besondere und praktische Geschenke, um seinen Kunden und Künstlern Wertschätzung zu zeigen.

Ergebnis

Nachdem die gebrandeten Produkte designt waren, erstellte das Team von Big Leo eine maßgeschneiderte Box, um die Geschenke stilvoll an die Kunden und Künstler zu versenden. Das Ergebnis?

„Und wer weiß, vielleicht eröffnen wir ja auch unseren eigenen Big Leo Store.“

„Die Wasserflaschen waren ein echter Hit”, so Dail. „Der rutschfeste Boden ist extrem vorteilhaft. Andere Flaschen bekommen Beulen oder Kratzer.“

Laut Big Leo sorgten die Farbe und Qualität der Flaschen für Begeisterung. Die Agentur blickt nun mit ihrer eigenen Auswahl an gebrandeten Werbeartikeln positiv in die Zukunft.

Hand writing into a blue Big leo notebook next to a Big Leo water bottle and a camera lens

„Wir werden sie an Kunden sowie Freunde und Kollegen verschenken“, so Dail. „Und wer weiß, vielleicht eröffnen wir ja auch unseren eigenen Big Leo Store.“

Der reibungslose und solide Designprozess von MOO verhalf Big Leo letztlich, eine Auswahl an gebrandeten Artikeln zu kreieren, mit denen die Agentur ihre neue Markenidentität sowie ihre Wertschätzung gegenüber Künstlern und Kunden zum Ausdruck bringen konnte.

Wenn Sie ebenfalls auf der Suche nach hochwertigen personalisierten Werbeartikeln sind, dann sind unsere Produkte vielleicht genau das Richtige. Entdecken Sie die MOO-Wasserflasche, die Hardcover Notizbücher und Softcover Notizhefte.

.

Bleiben Sie in Kontakt

Mit unserem MOOsletter, der alle zwei Wochen erscheint, erhalten Sie Design-Inspirationen, Geschäftstipps und Sonderangebote direkt in Ihren Posteingang.

Anmelden!