Skip to content

GRATIS Versand, wenn Sie 100€ oder mehr ausgeben

5 Neujahrsvorsätze, um 2022 intelligenter zu arbeiten

Warum danach streben, härter zu arbeiten, wenn Sie stattdessen intelligenter arbeiten können?

Open softcover journal, blue soft cover notebook and coffee cup

New Year, New You – wir haben es so oft gehört. Die Erwartung, ein brandneuer Mensch zu werden, wenn die Uhr Mitternacht schlägt ist einer dieser Denkfehler, auf die wir immer wieder hereinfallen. 

Natürlich kann man sich ändern, aber realistische Vorsätze, die Ihnen helfen, sich zu bessern und zugleich auf Ihr Wohlbefinden zu achten, können sicherstellen, dass Sie dieses Jahr nicht damit beenden, irrwitzige Standards für das kommende zu setzen. Das gilt auch für die Arbeit. Warum danach streben, härter zu arbeiten, wenn Sie stattdessen intelligenter arbeiten können?

Überdenken Sie Ihre Neujahrsvorsätze im Lichte des letzten Jahres. Gut möglich, dass Sie gehofft haben, mehr, mehr, mehr zu schaffen und sich letztendlich überarbeitet haben. Warum nehmen Sie sich dieses Jahr nicht vor, mit weniger mehr zu erreichen? Wir geben Ihnen den Anstoß: Hier sind fünf Neujahrsvorsätze, die Ihnen 2022 helfen, intelligenter zu arbeiten.

Lightweight mint notebook standing on a green paper clip

1. Machen Sie Ihre psychische Gesundheit zur Priorität

Selbstfürsorge endet nicht an der Tür Ihres Büros. Wenn Sie Ihr eigenes Wohlergehen für einen Luxus halten, denken Sie nochmal drüber nach. Wohlbefinden ist entscheidend für gute Arbeit – schließlich können Sie ohne Ihr Gehirn nicht arbeiten. Zu glauben, dass Sie Ihre psychische Gesundheit stummschalten können, um schneller mehr zu leisten, ist eine Illusion.

Probleme wie Angststörungen und Depressionen können Ihre Konzentrationsfähigkeit, Ihr Energieniveau und viele anderen Aspekte Ihres Arbeitslebens beeinträchtigen, z.B. Ihre Fähigkeit zur Zusammenarbeit. Überlastung kann sich wiederum negativ auf Ihren Heilungsprozess auswirken und Ihre Symptome sogar verschlimmern.

Um intelligenter zu arbeiten müssen Sie Selbstfürsorge-Routinen in Ihr Arbeitsleben integrieren. Wie sieht das aus? Machen Sie regelmäßige Pausen, lassen Sie keine Mahlzeit aus, legen Sie Arbeitszeiten in Ihrem Kalender fest, lernen Sie, nein zu sagen und haben Sie keine Angst, einen Notfalltag für Ihre psychische Gesundheit zu beantragen, wenn Ihnen alles zu viel wird. Ihr Arbeitgeber hat vielleicht sogar Unterstützungsdienste für psychische Gesundheit am Arbeitsplatz. Einige Organisationen bieten auch Workshops an, um Ihnen zu helfen, mit psychischen Problemen umzugehen – fragen Sie Ihr Unternehmen, ob es bereit wäre, einen solchen zu organisieren. 

2. Mehr zusammenarbeiten

Intelligentes Arbeiten und Zusammenarbeit gehen Hand in Hand. Zusammenarbeit kann unerwartet brillante Ideen hervorbringen, auf die Sie alleine nicht gekommen wären. Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Fähigkeiten, unterschiedliche Ansätze zur Problemlösung: die perfekte Mischung, um auf unkonventionelle Ideen zu kommen. 

Haben Sie Kollegen oder Fachgenossen, mit denen Sie sprechen können, wenn Sie vor einer Herausforderung stehen? Es kann helfen, die Köpfe zusammenzustecken und im Team Brainstorming zu betreiben, um intelligenter zu arbeiten und Ihren kreativen Horizont zu erweitern. Außerdem ist es schön, jemanden zum Reden zu haben!

Person dressed in grey and orange holding a grey notebook and juggling with an orange

3. Priorisieren Sie Ihre Arbeitslast

Arbeitsbedingter Stress entsteht oft durch eine Arbeitslast, die unüberwindbar scheint. Wenn Sie ständig SEHR VIEL auf dem Zettel haben, ist es schwer, immer 100 % zu geben. Es ist einfach, Ihre Arbeitslast zu priorisieren, aber es kann viel dazu beitragen, Stress abzubauen und Ihnen helfen, intelligenter zu arbeiten.  Wie sieht es in der Praxis aus? Auch wenn Sie glauben, keine Zeit dafür zu haben, nehmen Sie sich ein paar Minuten, um alle Aufgaben in Ihrem Notizbuch aufzuschreiben (oder am Laptop, wir urteilen nicht). 

Einige dieser Aufgaben sehen vielleicht winzig aus, und man tappt leicht in die Falle, aber Sie sollten sie nicht basierend auf der Befriedigung, schnell ein paar Dinge von Ihrer To-do-Liste streichen zu können priorisieren. Kleine Aufgaben sind die Art von Dingen, die täglich anfallen, also sollten Sie eher auf ihre Deadline als ihre Größe achten, wenn Sie Ihre Prioritäten setzen. 

Sie können jeden Tag etwas Zeit für diese „ad hoc“ Dinge aufsparen, aber stellen Sie sicher, dass Sie genug Zeit für größere Aufgaben behalten. Gruppieren Sie Aufgaben nach Priorität oder Ähnlichkeit, um Zeit und Aufwand zu sparen – es ist immer einfacher, zu einer ähnlichen Aufgabe überzugehen, wenn Sie erstmal in Fahrt sind. Wenn Sie sich über Zeitpläne nicht sicher sind, zögern Sie nicht, den Aufgabensteller zu fragen – und verhandeln Sie über Fristen, die unrealistisch erscheinen.

4. Lernen Sie, zu delegieren

Es ist schwer, loszulassen und doch ist delegieren einer der Schlüssel zum intelligenteren Arbeiten. Sie müssen nicht alles alleine machen! Wenn Sie Teil eines Teams sind, müssen Sie es als eine Einheit betrachten. In diesem Sinne sollte die Arbeitsmenge, die Sie erhalten, gleichmäßig auf die Teammitglieder entsprechend ihren Fähigkeiten aufgeteilt werden. Das bedeutet, wenn die Anfrage zu Ihnen kommt und Sie bereits voll ausgelastet sind, müssen Sie keine zusätzliche Zeit dafür aufbringen, sondern einfach umverteilen. 

Delegieren ist keine Schande

Delegieren ist keine Schande. Es zeigt, dass Sie in der Lage sind, Ihre Arbeitslast zu bewältigen und Ihre Grenzen zu erkennen. Außerdem ist es eine wichtige Lernmöglichkeit für junge Teammitglieder, die viel dadurch gewinnen, eine neue Aufgabe zu übernehmen. Sie denken vielleicht, Sie verschwenden Zeit, indem Sie jemanden einarbeiten, wenn Sie es schneller selbst erledigen hätten können, aber auf längere Sicht geben Sie Wissen weiter, das derjenige anwenden kann, wenn Sie das nächste Mal delegieren müssen.

People chatting in a modern office

5. Finden Sie die richtige Schulung

Fortbildung ist entscheidend für Ihr berufliches Wachstum. Die Erweiterung Ihres Wissens ist der beste Weg, um intelligenter zu arbeiten und neue Horizonte zu erkunden. Nicht nur hilft es Ihnen, bei der Arbeit Zeit und Energie zu sparen, indem es Ihnen die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt, es hilft Ihnen auch, das große Ganze zu sehen und den Zusammenhang zwischen Ihrer jetzigen Rolle und den unendlichen Möglichkeiten zu sehen, die es gibt.

Lassen Sie sich keine Gelegenheiten entgehen, Ihre Fähigkeiten bei der Arbeit weiterzuentwickeln. Die meisten Unternehmen bieten interne Workshops oder Schulungsbudgets, aber viele Menschen nutzen sie nicht. Ergreifen Sie die Gelegenheit! 

Es ist das Jahr, um intelligenter zu arbeiten! Planen Sie voraus und bringen Sie Ihre Neujahrsvorsätze mit MOO-Notizbüchern & Heften zu Papier.

Grün zu denken muss nicht langweilig sein. Richtig gemacht, kann Ihr Unternehmen nachhaltiger werden, dabei fantastisch aussehen und eine Wirkung erzielen, die Ihre Kunden so schnell nicht vergessen werden. Ja, Sie haben richtig gelesen, Sie können Gutes tun UND gut aussehen.

Bei MOO haben wir ein baumfreies Baumwollpapier entwickelt, gefertigt aus 100% recyceltem T-Shirt-Verschnitt. Es ist strahlend weiß, fein strukturiert und super dick – damit Sie Ihre Werte leben können, ohne Kompromisse bei Ihrem Look einzugehen. Und unsere Community macht das meiste daraus.

Lassen Sie sich von sechs Marken und Kreativen inspirieren, die einen nachhaltigen Eindruck mit schön gestalteten Cotton Visitenkarten hinterlassen haben.

Emma Alviti: von Baumwolle zu Baumwolle

Die in Manchester ansässige Textildesignerin Emma Alviti kreiert Wohnaccessoires auf Textil- und Papierbasis, die mit natürlichen Materialien in UK hergestellt werden. Von Kissen bis hin zu Wandbehängen und Kunstdrucken designt sie naturinspirierte Geschenke mit einer beruhigenden Farbpalette. 

Da Abfallreduzierung einer ihrer Grundwerte ist, wählte Emma  Cotton Visitenkarten, wegen ihrer Umweltfreundlichkeit – aber auch wegen ihres taktilen Finishes. „Ich finde es toll, dass sie recycelte T-Shirt-Reste verwenden, die sonst im Müll landen würden. Ich bin selbst immer darauf bedacht, jeden Stoffrest zu nutzen und werde demnächst einige „waste not“-Produkte auf den Markt bringen, um genau das zu tun. Auch ich verwende Baumwolle und Leinen für meine Produkte, daher ist das Papier aus 100% Baumwolle eine schöne Verbindung.“

Emma Alviti business cards made of recycled cotton

Emma hat ihren Verlobten, einen Grafikdesigner, damit beauftragt, ein Design zu entwickeln, das ihre Markenidentität ausdrucksvoll vermittelt. „Mein Logo enthält ein einzigartiges handgezeichnetes Zeichen, das meine Designs widerspiegelt, weil sie alle ursprünglich von Hand gemalt wurden. Wir haben das Logo mit einem einfachen Layout kombiniert, um meine Produkte für sich sprechen zu lassen.“

Da Farbe ein zentraler Aspekt von Emmas Arbeit ist, haben sie die Visitenkarten mit einer natürlichen Farbpalette in Alpengrün, Terrakotta, Taupe und einem hellen Altrosa auf ihre Designs abgestimmt. Dafür war  Printfinity praktisch: „Ich liebe es, dass ich meine Visitenkarten in vier verschiedenen Farbvarianten drucken konnte, um sie noch interessanter zu machen.“ 

Brook & Earl: natürliche Heilung

Das britische Floristikstudio Brook & Earl British floral kam als eine Erleuchtung für Gründerin Jane Bradley. Nach über 25 Jahren im Design war sie Betreuerin von Familienangehörigen geworden und hatte ihre kreativen Wurzeln hinter sich gelassen. Doch Kreativität war in ihrer DNA und sie fühlte sich, als ob ihr etwas fehlte. Als sie dann 2016 einen Kranzbindekurs belegte, machte es bei ihr Klick. Sie hatte ihren glücklichen Ort gefunden. Ein paar Jahre später wurde Brook & Earl (benannt nach ihren beiden Labradoren) geboren. 

Über Blumen hinaus geht es Brook & Earl um Natur und Wohlbefinden, und um die Ermächtigung von Frauen. Jane nutzt Kreativität, Achtsamkeit und Floristik, um ein sicheres, kreatives Refugium zu schaffen. Nachhaltigkeit ist ebenfalls ein zentrales Anliegen des Studios, daher musste Jane nicht zweimal nachdenken, als sie herausfand, dass sogar ihre Visitenkarten ihr Ethos unterstützen konnten.

Brook & Earl recycled business cards and dried fern

„Ich liebe meine Cotton Visitenkarten. Sie strahlen Qualität aus, passen perfekt zu meiner Marke, und es ist gut zu wissen, dass sie aus Stoff gemacht sind, der normalerweise weggeworfen würde! Ich bin auch ein ganz klein wenig selbstzufrieden, wenn ich einer neuen Kundin eine überreiche, weil ich weiß, dass sie fantastisch aussehen und sich auch so anfühlen!“

Als Liebhaberin der Einfachheit hält Jane ihr Branding klar, anspruchsvoll und einprägsam. Sie wollte etwas Neues gestalten, das zugleich ein Gefühl von Komfort und Vertrautheit vermittelt. Der zentrale Olivenzweig symbolisiert Frieden und Freundschaft und wird mit Reinigung und Heilung assoziiert. Eine perfekte Zusammenfassung ihres Weges und ihrer Werte.

Alexandra Necula: organische Textur

Alexandra Necula ist ein Kreativstudio mit Sitz in Transsilvanien und darauf ausgerichtet, nachhaltigen, ethischen und umweltfreundlichen Marken durch strategisches, emotionales Design zu helfen, ihre Zielgruppe visuell anzusprechen – ein Versprechen, das sie für eine Vielzahl von Marken weltweit einhalten.

Kaplias cotton business cards by Alexandra Necula

Für die Wohndekor-Marke Kaplias hat das Studio ein Branding entwickelt, das deren Liebe zu allen natürlichen und handgefertigten Dingen widerspiegelt. „Die Logoschrift hat subtile skandinavische Anklänge, die an leicht abgeschrägte und minimalistische Möbel erinnern, während die Markenillustration an natürliche, handgefertigte Objekte erinnert, die im Interieurdesign verwendet werden, wie Keramikvasen und Juteteppiche, alle in einem handgezeichneten, organischen Stil gestaltet.“

Kaplias cotton business cards by Alexandra Necula

Cotton Visitenkarten passten perfekt zu der nachhaltigen Marke, in erster Linie wegen ihres Engagements für umweltfreundliche Verpackungen. Aber sie ergänzen auch perfekt das Design, indem sie ihre Illustrationen mit schön strukturiertem Papier hervorheben. „Wir lieben die natürliche Textur der Visitenkarten und die matte Anmutung der Farben. Sie fühlen sich auch sehr angenehm an.“ 

Jodie Newman: gewinnende Kombination

Jodie Newman lebt in Oxfordshire und ist eine leidenschaftliche Kreativdirektorin und Grafikdesignerin, die sich der Förderung von Wachstum und Innovation widmet. Sie spezialisiert sich auf Verpackungsdesign und Druck, insbesondere in der Weinindustrie. Als „Design-Geek“, wie sie sich selbst bezeichnet, ist sie immer auf der Suche nach dem nächsten Labeltrend oder Font, um damit herumzuspielen – und es zeigt sich auf ihren clever gestalteten Visitenkarten.

Jodie Newman hello business cards in blue, grey and pink

Sie kombinierte eine schöne, abgerundete Serifenschrift mit einer leichten Sans Serif, deren Text in einem Kreis angelegt ist, wie ein Heiligenschein. Dank Printfinity konnte Jodie ihre Karten in drei verschiedenen Farben drucken, einem sanften Grau, einem pastelligen Korallenrosa und einem gedeckten Cyanblau.   

Ihren leidenschaftlichen Einsatz für die Umwelt bestätigt Jodie, wenn es um Nachhaltigkeit geht. So wählte sie MOOs recyceltes Cotton Papier für ihre eigenen Visitenkarten. „Sie sehen fantastisch aus, fühlen sich toll an und die Druck- und Farbqualität ist immer superstark, was bedeutet, dass die Informationen, die ich kommuniziere, herausstechen und leicht lesbar sind, während sie zugleich unseren Planeten schonen. Eine gewinnende Kombination!“ 

Rey Riley: friedliche Ermächtigung

Rey Riley ist eine britische Digitalkünstlerin, die von Frauen und Boho-Vibes inspiriert ist. Ihre Arbeit zielt darauf ab, ein Gefühl von friedlicher Ermächtigung zu vermitteln, oft verkörpert von Frauen, die sich in einer ruhigen Umgebung entspannen, manchmal begleitet von Pflanzen und Katzen. „Meine Kunst dient zur Ermahnung daran, es langsamer angehen zu lassen und die einfachen Freuden des Lebens zu schätzen, nach innen zu schauen und zu entdecken, dass du genug bist und dass es nie zu spät ist.“

Rey Riley illustrated cotton business card and phone case

Rey ist bestrebt, ihre Marke nachhaltiger zu machen. „Da Online-Shopping immer mehr zunimmt und die Erdtemperaturen mithalten, kann jedes Unternehmen einen Unterschied machen und mein Ziel ist es, mit dem Wachstum des Unternehmens zu überdenken, wie ich Verpackungen und Marketingmaterialien gestalte.“

Hier kamen unsere recycelten Visitenkarten ins Spiel: „Ich war begeistert, als ich MOOs recycelte Cotton Visitenkarten entdeckte. Sie sind nicht nur baumfrei, sondern auch strahlend weiß und haben diese fantastische Textur, die die Designs hervorhebt und jede Karte wie ein winziges Gemälde aussehen lässt!“

Rey Riley illustrated cotton business cards

Rey nutzte MOOs Printfinity-Option, um ein anderes Design auf die Rückseite jeder Karte zu drucken. „Ich habe eine kleine Galerie meiner Kunstwerke und wo immer ich hingehe, können die Leute wählen, mit welchem Kartendesign sie sich an mich erinnern wollen. […] sie sind auch perfekt, um sie jeder Bestellung beizulegen.“

Studio Cari: einfach zeitlos

Lisa ist der Kopf und die Cheffotografin hinter Studio Cari Fotografie, mit Sitz in Dortmund. Sie spezialisiert sich auf Hochzeits-, Paar-, und Portraitfotografie. Als ihr Geschäft 2021 schneller wuchs, beschloss sie, dass es an der Zeit war, ihre ersten Visitenkarten zu gestalten.

Studio Cari business cards made of recycled cotton

Sie erstellte ihre Karten mit ihren Werten im Sinn: sich stark zu engagieren, jeden Tag einen Unterschied zu machen und nachhaltig zu sein.  Welch besseren Weg könnte es geben, sie zu verkörpern als mit baumfreien Visitenkarten? Mit ihrer natürlichen Textur verleihen sie ihrem wunderbar minimalistischem Design zudem Tiefe.

„Weil ich meine Fotografie gerne für mich sprechen lasse, wollte ich, dass meine Visitenkarten ein sehr einfaches und zeitloses Design haben. Die einzigen auffälligen Merkmale sind die Farbe, die frisch und modern wirkt, und die besondere Textur der Karte. Der Gedanke der Nachhaltigkeit unterstreicht meine Werte und macht sie für mich sehr besonders.“

Fühlen Sie sich inspiriert? Hinterlassen Sie einen nachhaltigen Eindruck mit unseren strahlend weißen und wunderschön texturierten Cotton Visitenkarten.

Aktualisierung Oktober 2022: Dieser Artikel bezieht sich auf die Art und Weise, wie wir Cotton Visitenkarten früher hergestellt haben. Wir verwenden jetzt ein anderes Verfahren.

Ein wenig Markenliebe von Ihren Kunden zu gewinnen muss nicht kompliziert oder teuer sein. So hinterlassen handgeschriebene Karten einen bleibenden Eindruck.

Wo wäre Ihr Unternehmen ohne Ihre Kunden? Es ist wahr, ohne eine loyale Kundenbasis wäre es schwer vorstellbar, ein Geschäft wie gewohnt weiterzuführen. Deshalb ist es so wichtig, sich bei denen zu revanchieren, die helfen, Ihr Geschäft am Laufen zu halten. Und was wäre dafür besser geeignet als ein paar handgeschriebene Dankeskarten? Wir haben uns mit drei Geschäftsinhabern unterhalten, die einen persönlichen Ansatz gewählt haben, um ihren Kunden zu danken.

Nikki Farquharson

Nikki Farquharson hat eine Freelance-Karriere auf ihrer Leidenschaft für abstrakte Muster und typografische Arbeit aufgebaut. Während ihres Studiums interessierte sie sich ursprünglich für minimalistisches Design, doch Nikki fand bald ihre Affinität zu einem expressiveren Illustrationsstil. Mit ihrem einzigartigen, handgezeichneten Ansatz konnte sie große Kunden wie Malibu Rum und MAC Costmetics gewinnen.

Nikki Farquharson working

„Weil ich Grafikdesign studiert hatte, ging ich davon aus, dass ich nach meinem Abschluss einen Acht-Stunden-Job in einem Studio annehmen würde. Als ich feststellte, dass es auch einen anderen Weg gibt –  freiberuflich zu arbeiten – beschloss ich, es einfach zu machen. Mein Hauptziel ist es, mich selbst auszudrücken und wirklich glücklich mit meiner Arbeit zu sein. Wenn sie dann auch anderen Leuten gefällt, ist das ein Bonus.“

Business Cards and Thank You MiniCards by Nikki Farquharson

Als eine Künstlerin, die stolz auf die hohe Qualität Ihrer Arbeit ist, legt Nikki großen Wert auf den Eindruck, den ihre Marke bei ihren Kunden hinterlässt.
„Ich lege jeder Bestellung meine Luxe-Visitenkarte sowie eine MiniCard als kleine Dankesnotiz bei. Jede Verpackung wird dann mit einem Sticker mit meinem Logo versiegelt. Es ist mir wichtig, ein echtes Gefühl von Liebe und Sorgfalt zu vermitteln, wenn ich meine Arbeit verpacke, und MOO hilft mir dabei.“

Machen Sie einen bleibenden Eindruck mit Luxe-Visitenkarten

Latigo Coffee

Brauchen Sie mittags einen Kaffee zur Aufmunterung? Sie sind nicht allein. Der in Los Angeles ansässige Kaffeeröster Latigo Coffee betreibt einen US-weiten Abo-Lieferservice für frischgerösteten Kaffee. Gründer Mark Finster arbeitete ursprünglich für ein Technologie-Startup und gab seinen Schreibtischjob auf, um seiner Leidenschaft für Kaffee nachzugehen. Auf der Suche nach den feinsten Bohnen bereiste Mark jahrelang die Welt und arbeitete auf Kaffeefarmen. Angetrieben von seiner Leidenschaft – und zweifellos von vielen Espressos – wurde Latigo Coffee geboren.

Pack of Latigo coffee on a table

Diese Abenteuerlust fließt auch in das Markenethos ein.  Latigo ist stolz darauf, sich für einen Outdoor-Lebensstil einzusetzen und regt Kunden dazu an, „sich ein paar Bohnen zu schnappen, ins Freie zu gehen und etwas zu erleben“ – und natürlich, nicht zu vergessen, ihre Abenteuer mit dem Hashtag #latigocoffee auf Instagram zu teilen.

Thank You flyer by Latigo Coffee

Als ein Unternehmen, bei dem sich alles um Verpackung und Versand dreht, überrascht es nicht, dass Latigo großes Gewicht auf das Auspackerlebnis legt. „Es war uns vom ersten Tag an wichtig“, erklärt Mark. Als Zeichen der Wertschätzung für jeden Kunden legen sie jedem Paket einen „Dankeschön“-Flyer mit der Illustration eines Tandem-Surfers und einer Chemex-Kaffeekanne bei. „Die quadratischen Flyer von MOO haben buchstäblich das perfekte Format für unsere Pakete“, sagt Mark. „Die Leute lieben es,  eine handschriftliche Nachricht zu erhalten! Diese Paketbeilagen sind ein integraler Bestandteil des Geschäfts.“

Drucken Sie Flyer als Empfehlungszettel.

Thomas Sturm

Thomas Sturm ist ein Designer mit Sitz in Salzburg in Österreich. Er arbeitet für die Designagentur KISKA und widmet sich in seiner Freizeit kleineren Nebenprojekten auf freiberuflicher Basis.

Thank you card by Thomas Sturn

Als zusätzliche kleine Aufmerksamkeit gibt Thomas seinen neuen und bestehenden Kunden Postkarten. „Ich versuche immer, die guten Zeiten hervorzuheben, den Spaß, den Freelance-Projekte oft mit sich bringen, und dass ich dankbar für den Auftrag bin, an dem ich arbeite,“ sagt er.  Abgesehen von der netten Geste dienen die Karten ihm auch als persönliche Visitenkarten und Grußkarten für personalisierte Nachrichten. „Druck ist etwas Reales – es ist kein Entwurf auf dem Bildschirm oder etwas, das man ändern kann, wenn es einem nicht mehr zusagt. Wenn es fertig ist, ist es fertig. Und natürlich ist es persönlich.“

Thank you cards by Thomas Sturn

Thomas hat sich für Luxe-Postkarten entschieden, nachdem er ein Probepäckchen bestellt hatte: „Ich hatte das Gefühl, dass die Luxe-Postkarten das Richtige waren, besonders mit der gelben Papiereinlage –  passend zu den grafischen Elementen in meiner Vorlage. Die meisten Leute, denen ich meine Postkarten überreiche, haben nicht unbedingt die gleiche Liebe zum Detail wie ich, was Papier angeht (im Vergleich zu Leuten aus meiner eigenen Branche). Dennoch sind die Qualität und die Haptik für jeden spürbar – und darauf kommt es an. Bisher hatte ich nur positive Reaktionen auf meine Karten.“

Sagen Sie „Danke“ mit Luxe-Postkarten.