Skip to content

GRATIS Versand, wenn Sie 100€ oder mehr ausgeben

Paper Puso: Verbindungen durch Collage herstellen

Mya Naguit spricht über ihre Collage Arbeit und ihre Beweggründe dazu, ihre eigene Marke zu gründen.

Mixed media artwork by Mya Naguit from Paper Puso

Mya Naguit ist gerade erst mit der Uni fertig geworden und ist schon als Collage Künstlerin, Aktivistin und Gründerin der Schreibwaren Marke Paper Puso tätig. Die Mixed-Media Künstlerin kombiniert Nachrichten, Illustrationen und Zeitschriftenausschnitte miteinander und beschwört intime, authentische Gefühle mittels eines visuellen Schmelztiegels herauf.

Wir haben Mya getroffen und mit ihr über ihre Collage Arbeit gesprochen, sowie über den Ursprung von Paper Puso und die Bedeutung von Verbundenheit in der Kunst und im Leben.

Portrait of Mya Naguit. founder of stationery brand Paper Puso

Erzähle uns etwas über dich. Wie bist du zu Collage gekommen?

Hallo, ich heiße Mya! Ich bin eine 22-jährige philippinische Kunstschaffende und Collage-Künstlerin aus Orange, Kalifornien. Schon als kleines Mädchen hatte ich ständig das Bedürfnis, kreativ zu sein. Ich war furchtbar schüchtern und es fiel mir sehr schwer, mit anderen Kontakt aufzunehmen und meine Gefühle auszudrücken. Logischerweise diente mir das Kunstschaffen als Rückzugsort.

Logischerweise diente mir das Kunstschaffen als Rückzugsort

Ich kann mich nicht genau daran erinnern, was mich gerade zu Collagen geführt hat, aber ich weiß, dass die Mixed-Media-Kunst aus meiner großen Teenie Zeitschriften Kollektion entstand, sowie aus den Tagebucheinträgen, die ich regelmäßig schrieb. Ich habe fast meine ganze Jugend in diesen Büchern mit Stiften, Markern, Kleber und Papier skizziert. Es ist echt toll, eine greifbare Erinnerung an die verschiedenen Kapitel in seinem Leben zu haben.

2 Paper Puso collage art postcards next to paper clips

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Da meine Beziehung zu Mixed-Media Collage hauptsächlich in meiner Jugend entstanden ist, ist diese Arbeit von gemischten Gefühlen und Nostalgie geprägt. Ich habe schon immer Kunst geliebt, die den Kontrast von aufgewühlten, komplizierten Emotionen mit schönen Pastellfarben vereint. Ich glaube, meine Kunst spiegelt das definitiv wieder. Ich finde viel Inspiration in den Zeitungsausschnitten, die ich verwende, wie zum Beispiel Popkultur aus den späten 1990ern/frühen 2000ern, Musik, sowie den Modezeitschriften, von denen ich als Teenager besessen war.

Wie gehst du vor, wenn du eine Collage kreierst?

Das Tolle an Collagen ist, dass man sie echt aus allem machen kann, was man zur Hand hat. Normalerweise braucht man dazu Papier zum Aufkleben und eine Schere. Ich persönlich verwende gerne Posca Malstifte, Klebestifte und Goldstern-Sticker, die man oft in meiner Arbeit sieht.  

Collage artwork with eyes, mouths and flowers by Mya Naguit from Paper Puso

Die Inspiration kommt von den verschiedenen Materialien, die ich verwende – zum Beispiel von einer Farbe, die mich in einem bestimmten Moment anzieht, einem Songtext, der mir nicht aus dem Kopf geht, oder einem Ausschnitt aus einer Vintage Zeitschrift. Am meisten Spaß macht es mir, das Papier auszuschneiden und zu zerreissen; das hat einen echt therapeutischen Effekt!

Mixed-Media-Künstlerin, Content Creator, Aktivistin…Du bist in vielen Dingen tätig! Wie hängt all das zusammen?

Künstlerin, Content Creator, Aktivistin und Erzählerin zu sein sind von Natur aus verflochtene, sich kreuzende Teile meiner Identität. Ich glaube, ich könnte das eine nicht ohne das andere sein. Als Aktivistin muss man sich zum Beispiel mit Themen auseinandersetzen und diese vermitteln, sowie Beziehungen zu einer Gemeinschaft aufbauen, die deine Augen auf eine Weise öffnen kann, wie du sie bisher nicht kanntest.

Nach Gemeinschaft, das ist, was uns zum Schöpfen anregt. Aus diesem Grund habe ich damit angefangen, mich schöpferisch zu betätigen

Darüber hinaus kann kreative Arbeit ein nachhaltiger und zugänglicher Weg sein, eine Geschichte zu erzählen und weiterzugeben. Aus diesem Grund müssen wir die Fähigkeiten und Talente unserer Gemeinschaftsmitglieder fördern und nutzen, damit wir die Veränderungen bewirken können, die wir in der Welt sehen möchten. Ich bin davon überzeugt, dass die allgemeine Sehnsucht nach Verbundenheit, und damit nach Gemeinschaft, das ist, was uns zum Schöpfen anregt. Aus diesem Grund habe ich damit angefangen, mich schöpferisch zu betätigen.

Collage art with fountain and text saying I could never lie about caring a lot by Mya Naguit from Paper Puso

Wie drückst du das Thema Verbundenheit in deiner Arbeit aus?

Jedes Mal, wenn du dich mit ganzem Herzen einer Sache widmest, ist Verbundenheit unvermeidlich; das kann im positiven sowie im negativen Sinne geschehen. Da ich meine Collagen im Privaten hergestellt habe ist diese Arbeit authentisch und furchtlos. 

Als ich damit begonnen habe, meine Arbeit online zu teilen, wollte ich mein Vorgehen nicht maßgeblich ändern; natürlich gab es viele persönliche Bereiche, in denen ich Grenzen aufziehen wollte, aber ich wusste auch, dass die Dinge, die ich letztendlich teilen würde, immer direkt von meinem Herzen kommen würden. Dabei habe ich meine Kunst nie mit der konkreten Absicht geteilt, mich mit einer Zielgruppe in Verbindung zu setzen…ich war einfach ich selbst. Mit der Zeit ist mir dann bewusst geworden, dass mehr und mehr Menschen meine Verwundbarkeit nachvollziehen konnten.

Collage artwork with a Greek statue and message by Mya Naguit from Paper Puso

Kannst du uns etwas mehr über Paper Puso erzählen?

In meinem Privatleben war Kunstschaffen immer eine Art von Therapie. Während des Lockdowns in 2020 habe ich mich mehr verloren gefühlt als sonst, aber gleichzeitig hungriger danach, schöpferisch tätig zu sein. Es war natürlich nicht einfach, mein vorletztes Unijahr komplett online zu absolvieren; das Chaos in der Welt außerhalb meiner Blase hat allerdings hauptsächlich zu meinen Ängsten beigetragen. 

Habe ich mich mehr verloren gefühlt als sonst, aber gleichzeitig hungriger danach, schöpferisch tätig zu sein

Eines Abends, während eines wöchentlichen, Pandemie bedignten Facetime Anrufes mit drei meiner besten Freunde, habe ich die Idee erwähnt, meine Kunst online zu teilen. Ich wollte einen Ort haben, an dem ich meine Kunst (sowie meine Gefühle) während der globalen Pandemie festhalten konnte. Der Zuspruch meiner Freude hat mich dazu ermutigt, den Schritt zu wagen. So ist Paper Puso entstanden.

Mixed media artwork by Mya Naguit from Paper Puso

Als Hommage an meine Philipino Wurzeln habe ich den Namen “Paper Puso” gewählt, was “Papier Herz” bedeutet. Ich habe mit ein paar Seiten aus meinem Tagebuch angefangen und dann ging es mit ein paar Aufträgen von Freunden und Familie weiter. Jetzt, ein Jahr später, hat Paper Puso eine ganze Gemeinschaft gewonnen, wurde auf Print- Und Online Plattformen dargestellt und hat hunderte von Postkarten Drucks und Stickern produziert, die im ganzen Land versandt worden sind.

Du hast erwähnt, dass Paper Puso aus deiner Liebe zum Briefe Schreiben entstanden ist. Was gefällt dir daran so gut?

Seinem Liebsten einen Brief von Hand zu schreiben hat etwas unheimlich romantisches. Ich wurde 1999 geboren; meine Generation wuchs mit dem Internet auf. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals ohne Zugang zu einem Computer gewesen zu sein. Wenn wir zu Traditionen wie dem Briefe schreiben zurückkehren, dann erinnert uns das an die Schönheit von greifbaren Artefakten; das ist einer der Gründe, warum ich es liebe, mein Tagebuch von Hand zu schreiben. Eine von Hand geschriebene Notiz kann so viel mehr ausdrücken, als Leute jemals zu sagen wagen würden!

2 Paper Puso postcards with positive messaging in a heart, sheet of gold star stickers, and postcard with a handwritten message from Mya Naguit

Wie benutzt du MOO, um für deine Collage Arbeit zu werben?

Ich habe von MOO von einem anderen Künstler mittels eines Vlogs gehört und mich dazu entschieden, den Service für mein erstes Set Postkarten zu verwenden. Mein ursprünglicher Plan war es, MOO neben einer Reihe anderer Druckdienste auszuprobieren, um herauszufinden, welcher die beste Qualität liefert. Nachdem ich allerdings meine ersten 25 Karten von MOO erhalten habe, war ich mit dem Ergebnis so zufrieden, dass ich garkeine anderen Drucker ausprobiert habe!

Seit dem ersten Testlauf wurde MOO zu meiner ersten Wahl für meine Produkte. Als Künstlerin und kleine Unternehmerin bringe ich von Zeit zu Zeit neue Ware auf den Markt und es gefällt mir super, dass ich kleine Mengen von nur 25 bestellen kann und so alte Designs auslaufen lassen kann. Die Qualität und Personalisierbarkeit der Produkte machen mich zu einem regelmäßigen Kunden. Außerdem ist das MOO Kundenbetreuungsteam unheimlich hilfreich und ansprechbar. Ich brauche wohl nicht noch extra zu sagen, dass ich ein großer Fan von MOO bin!

Set of Paper Puso postcards with collage art designs

Hast du irgendwelche Tipps für junge Kreative, die ihre Fähigkeiten in Anliegen setzen möchten, die ihnen wichtig sind?

Ich weiss, dass es sehr furchterregend sein kann, sich zu zeigen und verletzlich zu sein. Meine Generation hat unheimlich viel Angst, zu versagen, und es ist schwer, mit dieser unaufhörlichen Unsicherheit umzugehen. Daher rate ich jungen Kreativen dazu, klein anzufangen. In kleinen Schritten voranzuschreiten. Finde Mittel, die dir dabei helfen, deine eigenen Erfahrungen zu fundieren. Finde heraus, was die Gemeinschaften, denen du angehörst, bewegt. Jeder von uns hat etwas zu bieten. Wir alle können Veränderungen bewirken, egal wie klein…Und je mehr kleine Schritte wir machen, desto weiter können wir gemeinsam gehen!

Machen Sie sich mit MOO Postkarten bemerkbar, im Pack ab 25 Karten erhältlich.

Verpackungen sind nichts anderes als Geschenkpapier für Erwachsene. Ganz gleich, ob Sie Schmuck herstellen oder WC-Rollenhalter verkaufen, ein besonders Auspackerlebnis überrascht und erfreut Kunden, wie ein 6 jähriges Kind an seinem Geburtstag.

Ihr Auspackerlebnis sollte Kunden dabei unterstützen, in Ihr Markenuniversum einzutauchen, Loyalität fördern und sie dazu anregen, erneut bei Ihnen einzukaufen. Sie können diese Geschichte erzählen und Ihre Kunden mit clever designten, personalisierten Packungsbeilagen belohnen, von Dankeskarten bis hin zu Werbe-Flyern.

Entdecken Sie das Geheimnis der besten Packungsbeilagen und werden Sie zum Verpackungs-Experten mit unserem praktischen Guide.

Was genau ist eine Packungsbeilage?

Eine Packungsbeilage kann aus einer einfachen Bestellung ein tolles Auspackerlebnis machen; was genau aber ist eine Packungsbeilage? Eine Packungsbeilage ist ein kleiner, extra Beipackzettel oder Gegenstand, den Sie Ihrer Verpackung zufügen, bevor Sie eine Bestellung an Ihre Kunden versenden. Hierbei handelt es sich um eine gratis Beilage mit der Sie Ihre Kunden belohnen und deren Loyalität fördern. Packungsbeilagen eignen sich ebenfalls hervorragend dazu, Ihre Markengeschichte aufzubauen.

Dankeskarten, Proben, Flyer, Gutscheine…Packungsbeilagen kommen in vielen Formen. Sie sind in der Regel recht kostengünstig und eignen sich bestens dazu, Ihre Kampagnen und Geschäftsziele zu unterstützen – wie zum Beispiel Ihren Kundenstamm auszuweiten oder einen Ausverkauf anzukündigen. Da Sie genau wissen, was der Kunde bestellt hat, können Sie Ihre Beilage genau auf dessen Bedürfnisse anpassen und Produkte sowie Angebote bewerben, die ihn interessieren könnten.

Person holding packaging inserts from an open box with a jar inside.

4 Packungsbeilagen-Ideen, die Ihre Kunden begeistern 

Packungsbeilagen sind ein vielseitiges Mittel. Hier finden Sie ein paar Packungsbeilagen-Ideen, mit denen Sie Ihre Kunden überraschen und erfreuen können. Gerne können Sie diese frei kombinieren und mit personalisierten Packungsbeilagen, die an Ihre Marke angepasst sind, verwenden!

  • Dankeskarten

Fangen wir mit der einfachsten aber wirksamsten Beilage an: Eine aufmerksame Karte, mit der Sie Ihren Kunden für deren Einkauf danken. Hierbei handelt es sich um eine simple Karte, die Sie der Verpackung beigeben, die aber viel für Ihr Kundenverhältnis tut. Mit Dankeskarten können Sie Ihre Dankbarkeit anhand eines schönen Markendesigns ausdrücken, aber sie können noch viel mehr!

Sie bieten zum Beispiel eine tolle Gelegenheit dazu, Bewusstsein für Ihre Marke zu schaffen, indem sie Ihr Marken Ethos erzählen, Ihre Produktpalette vorstellen und Ihre Webseite sowie Ihre Kanäle auf den sozialen Medien teilen, damit Sie immer in Kontakt mit Ihren Kunden bleiben können. Wenn möglich, fügen Sie eine persönliche Nachricht hinzu, um Ihren Kunden zu zeigen, dass Sie jeden einzelnen von ihnen wertschätzen.

Open white box with a key ring and a sticker. There are compliment slips with handwritten thank you notes around.

  • Gutscheine

Ganz gleich, ob Sie sie Coupons, Gutscheine oder Rabattkarten nennen, die Idee ist dieselbe: Sie belohnen Ihre Kunden mit einem kleinen Rabatt auf Ihre nächste Bestellung. Gutscheine regen sowohl neue als auch bestehende Kunden dazu an, erneut bei Ihnen einzukaufen. Sie sind eine der besten Packungsbeilagen-Ideen, mit der sie Loyalität fördern und eine dauerhafte Beziehung zu Ihren Kunden schaffen können.

Sie können entweder einen Rabattcode für einen bestimmten Betrag oder Prozentsatz anbieten. Falls sich Ihr Angebot auf ein bestimmtes Produkt oder Produktpalette bezieht, achten Sie darauf, dem jeweiligen Kunden das passende Angebot – je nach deren Bestellung –  zu unterbreiten. Sie können die Geschäftsbedingungen je nach Ihren Zielen entweder an einen Mindestbestellwert oder eine limitierte Zeitspanne knüpfen. Drucken Sie Ihre personalisierten Packungsbeilagen als Flyer, Postkarten, oder sogar Visitenkarten, die gleichzeitig als Erinnerungsstück dienen.

Promo card for a skincare brand on an open box

  • Weiterempfehlungs-Karten

Das Ziel: Spread the Love! Ein Empfehlungsschema ist eine clevere Art und Weise, Ihre Gemeinschaft dazu anzuregen, neue Kunden durch Mundpropaganda anzuwerben. Das Prinzip? Sie belohnen Ihre Kunden mit einem Werbegeschenk oder einem Rabatt, wenn sie Freunde einladen; dabei können Sie den neu gewonnenen Kunden ebenso einen Rabatt anbieten. Empfehlungsschemen sind die perfekte Karten-Packungsbeilage für kleine Unternehmen, die ihren Kundenstamm erweitern möchten und starke, dauerhafte Beziehungen zu Käufern aufbauen möchten. Sie können Ihre Weiterempfehlungs-Karte wie eine Einladung aussehen lassen, und Ihre Kunden fühlen sich wie VIPs, oder das Visitenkartenformat verwenden, für eine vielseitige Karten-Packungsbeilage in lustiger Größe.

  • Werbegeschenke

Tatsache ist, jeder liebt Geschenke, und es muss auch nicht immer eine Beipack-Karte für Ihre Verpackungen sein, damit es toll aussieht. Werbegeschenke können so klein oder groß sein, wie Sie es möchten – sie zaubern Ihren Kunden auf jeden Fall ein Lächeln ins Gesicht. Von lustigen Stickern für den Laptop zu einer schönen, neuen Produkt-Probe, es gibt viele Wege, wie Sie Ihre Kunden mit einer netten Packungsbeilage verwöhnen können.

Sie können Ihrer Verpackung auch ein Produkt in voller Größe beifügen – eine clevere Art und Weise, eine eingestellte Produktreihe wiederzuverwenden. Oder kreieren Sie Ihre eigene Markenware mit einer wunderschönen, individuellen Wasserflasche oder einem Notizbuch, um Ihren treuen Kunden ein richtig großes Dankeschön zu zeigen.

Hand holding a rectangular sticker out of a pile of stickers. There is an open package, a cup of tea, and sheets of round stickers around

Das sind einige der besten Packungsbeilagen, um Bewusstsein und Loyalität zu fördern, aber Sie können auch für Pflegehinweise, Informationen über die jeweiligen Produkte und vieles Weitere verwendet werden!

Sind Sie bereit, Ihre Kunden mit Packungsbeilagen zu erfreuen? Geben Sie Ihren Verpackungen Freude mit MOO Postkarten und Flyern.

Nicht alles was glitzert, ist Gold – das bedeutet aber nicht, dass es nicht glänzen darf. Während Gold opulent und reich rüberkommt, ist Silber eher von dezenter, subtiler Eleganz, die Modernität und Klasse zum Ausdruck bringt. Und das gilt auch fürs Drucken. Silberfolie garantiert diesen extra Glanz, der jede Karte auf ein höheres Niveau bringt. 

Hier sind vier Entwürfe, die für ihr raffiniertes Silberfolien-Design eine Goldmedallie verdienen.

Kane Banner: Augen auf

Kane Banner, in Australien ansässig, ist vor allem eins: Facettenreich. Tagsüber arbeitet er als betriebsinterner Designer für einen Hotelkonzern, während er gleichzeitig als Freelancer für Plattenlabels tätig ist und seine eigenen Designs auf kanebanner.com kreiert. Er spielt mit kunstvollen, gotischen und metallischen Schriftarten, retro-artigen Illustrationen und Referenzen zur Popkultur, um auffällige Designs zu schaffen.

Für seine Visitenkarten hat sich Kane für Silberfolie entschieden und dafür, mit verschiedenen Sichtweisen und der Idee des “Betrachters” zu spielen. Die Basis lieferte sein Instagram Icon, ein minimalistisches Augen-Design, welchem er mit hilfe von Folie einen Spiegeleffekt verliehen hat. “Alle starren in ihr Telefon, also wollte ich etwas schaffen, das zurück starrt und die Leute schockt […] Ich habe mich für die Silberfolien-Karten entschieden, da ich auffallen wollte und Leute dazu anregen wollte, sich mit der Karte auseinanderzusetzen und sich vors Auge zu halten.”

Square business card with a silver foil eye on a black background

Das quadratische Format gibt seinem Silber Design eine fast talisman-artige Aura, außerdem ist es ideal zum Transportieren. “[Am besten gefällt mir], dass sie in meine Handyhülle passen und ich sie ganz einfach unterwegs austeilen kann. Die perfekte Größe.”

Sweet Pea Studio: Metallische Echtheit

Laura Carr ist die Gründerin von Sweet Pea Studio, wo sie als Grafikdesignerin, Marketing Beraterin und leitender Kreativkopf tätig ist. Von Logo Design zu sozialen Medien und PR hat sich das britische Studio auf Branding und Marketingstrategie spezialisiert, mit dem Ziel, Unternehmen dabei zu helfen, ihr volles Potential zu erreichen. 

Für ihren Kunden Niall Williams Sports Massage Therapy hat Laura eine Reihe an Marketingmaterial kreiert, einschließlich von umwerfenden Treuekarten. Sie hat sich für Silberfolien-Visitenkarten aufgrund deren Aufsehen erregenden, metallischen Finishes entschieden – welches übrigens auch an brandneues Fitnessstudio-Equipment erinnert. “Ich liebe das Finish dieser Karten total. Es gibt selbst den einfachsten Designs diesen gewissen Wow-Effekt. […] Wir wollten die Silberfolie unbedingt zusammen mit einem matten Schwarz verwenden, damit sie so richtig heraussticht. Ich habe dieses Logo für den Kunden nach seinem persönlichen Stil kreiert, welcher es auf die Wand seines Fitnessstudios drucken hat lassen – passendes Marketingmaterial mit dem glatten Silber Finish war einfach ein Must!”

Black and silver foil loyalty cards for NW sports massage therapy designed by Sweet Pea Design Studio

Was ihr am meisten an den Karten gefällt? Der Kontrast, den das Silberfolien-Design erzeugt; er lässt die Karten auf eindrucksvolle und doch dezente Weise herausstechen. “Ich liebe es, wie die Silberfolie auf dem matten Schwarz glänzt. Dezent, aber doch so ausdrucksstark!”

Bright Spot Papier: Wunderschöne Worte

Tania Pendergast ist der Kopf hinter Bright Spot Papier & Art, ansässig auf Prince Edward Island in Kanada. Als Kalligraphin, Illustratorin und Handschrift-Künstlerin steht für sie die Schönheit der Sprache im Mittelpunkt. Sie bezeichnet sich als “Kuratorin wunderschöner Wörter” und versucht, die Gefühle, die sie hervorrufen, durch Schriftzüge zu vermitteln. Mit ihrer Marke Bright Spot Papier konzentriert Tania die Kraft der Wörter in inspirierende Kunstwerke und Grußkarten.

Als sie nach neuen Wegen gesucht hat, um das Auspackerlebnis ihrer Marke zu verbessern, schienen Medium Postkarten mit Silberfolie genau das richtige, um ihre Kunden mit einer wunderschönen Dankeskarte zu belohnen. “Wenn ich eine Bestellung einpacke, dann habe ich das Gefühl, ein Geschenk zu verschicken; freudige Details sind also wichtig. Worte mit Silberfolie zu vereinen ist meiner Meinung nach ein wirklich schöner Touch. Wenn ich eine Bestellung verschicke, dann wickle ich jeden Gegenstand in mein fröhliches, gepunktetes Papier, füge einen extra Sticker hinzu und schreibe auch eine kleine Nachricht.”

Hand holding a postcard wilver foil lettering design on a pink watercolor background by Bright Spot Papier

Da Worte das Herz ihrer Arbeit ausmachen, hat Tania sie für ihre Dankeskarten behutsam ausgewählt. “Über die Jahre habe ich mir eine Sammlung an Notizbüchern, voll mit Zitaten, zugelegt, auf die ich mich immer berufen kann. Jedes Mal, wenn ich ein neues Design kreiere, suche ich nach Worten, die mich bewegen. Diesmal habe ich mich speziell für ein Zitat über Wörter entschieden; es stammt von Lucy Maud Montgomery, einer weltberühmten Autorin, die aus der Region kommt, die ich nun mein Zuhause nennen darf (wie Anne aus Green Gables).” Sie hat die Karten mit unserer glänzenden Silberfolie betont um ihrer wunderschönen Kalligraphie zusätzliche Raffinesse zu verleihen.

Detail of a silver foil lettering by Bright Spot Papier on a pink postcard 

Was ihr am besten gefällt? “Sie sind einfach die perfekte Zugabe für all meine Bestellungen! Ich liebe es, wie sie meine Kalligraphie sowohl als auch meine Liebe zu Wörtern hervorheben. Außerdem haben sie eine Standardgröße zum Einrahmen und eine schöne Papierdichte, so können meine Kunden sie ausstellen, wenn sie das möchten.”

Lindsay Shutt: Ikonischer Glanz

Lindsay Shutt ist eine Designerin und Illustratorin aus Portland. Nachdem sie ihre Karriere in einem Design Studio begonnen hat, hat sie sich als Freelancerin selbstständig gemacht und schafft nun ausdrucksstarkes Bildmaterial für Bands, Festivals und Plattenlabels auf der ganzen Welt. Das Gefühl von Freiheit, welches sie durch diese neue Phase in ihrer Karriere gewonnen hat, hat sie dazu inspiriert, unkonventionell zu denken und mutige Designs mit Zweck zu schaffen. Von Druck- bis zu digitalem Design und Bekleidung, entfaltet sie ihre Kreativität durch verschiedene Medien für Kunden in und außerhalb von Portland.

Dem mutigen Design ihrer Visitenkarten wollte Lindsay mit einem glänzenden Silberfolien-Finish noch einen extra Kick verleihen. “Ich liebe [es], weil es einfach SUPER ist! Die Folien-Akzente stechen echt heraus und geben den Karten einen Wow-Effekt.” Lindsay begeistert sich für Musik und ließ sich von ikonischen, weiblichen Musikerinnen inspirieren: “Ich habe mir viele Rapperinnen und Rockerinnen aus den frühen 70er Jahren angehört. Suzi Quatro, Mariska Veres von Shocking Blue, Leikeli47 und vor allem Princess Nokia. Diese Designs wurden von dynamischen, mutigen Frauen inspiriert.”

Purple and fuchsia business card with gothic text in silver foil. There is a pair of eyes on the back of this card designed by Lindsay Shutt

Mit diesen heiteren, farbenfrohen Visitenkarten zeigt Lindsay ihren mutigen Charakter und einzigartigen Stil. “Was mir an den Karten am besten gefällt, ist, dass ich sie nicht mit zukünftigen Arbeitgebern im Hinterkopf kreiert habe. Ich habe sie für mich selbst geschaffen und hatte Spaß dabei. Ich kanns kaum erwarten, mein nächstes Set zu designen!”

Sie möchten Glanz ohne Klunker? Kreieren Sie ihre eigenen Silber-Designs mit Silberfolien-Visitenkarten und Postkarten von MOO.