Die farbenfrohe Arbeit von Handschriftkünstlerin Breanna Christie ist eine Ode an den Optimismus. Ihr Motto? Eigenliebe fördern, positive Atmosphäre und alles, was erfreulich ist. Wir sind dabei. Ebenso ihre lebhafte Gemeinschaft an Glück-Suchenden und Liebhabern des Lebens, die sich Tag ein Tag aus für positive Affirmationen und Mantras an die Handschriftkünstlerin aus Louisiana wenden.
Wir haben Breanna getroffen, um mit ihr über ihren Weg zum Handlettering zu sprechen, die Kraft positiver Affirmationen und wie sie es geschafft hat, als Künstlerin eine so engagierte Gemeinschaft aufzubauen.
Ich bin in Shreveport, Louisiana geboren und aufgewachsen, und solange ich mich daran erinnern kann, liebe ich Kunst. Kunst schaffen, Kunst anschauen, ich liebe einfach alles. Meine Liebe zu Handlettering hat so richtig in 2016 angefangen, als ich mir den ersten iPad Pro geholt habe und Procreate heruntergeladen habe. Als kreative Person bin ich ständig auf der Suche nach neuen Wegen, meinen Stil zu verändern und Neues auszuprobieren, und mit Handschriften kann man echt alles machen. Handlettering ist etwas wirklich Schönes – man kann die Form und Größe eines Buchstabens oder Wortes verändern.
Hey Bre! Creative Studio ist aus meinem Wunsch entstanden, mich nicht auf einen bestimmten Typ von “Kunstgeschäft” begrenzen zu müssen. Ich habe Schmuck verkauft, Schattenkasten sowie Holzschilder und jedes Geschäft hatte seinen eigenen Namen. Hey Bre! Creative Studio gab mir das Gefühl, alles unter dem Namen verkaufen oder herstellen zu können.
Das beste daran, Unternehmerin zu sein, ist, dass ich jederzeit genau das machen oder designen kann, wonach mir gerade ist. Am herausforderndsten ist das Zeitmanagement. Ich habe einen Vollzeitjob und manchmal ist es schwierig, beides unter einen Hut zu bringen.
Ein Teil von Pink Light Studio sein zu können hat meine Kreativität in einem nie zuvor dagewesenen Maße gefördert. Ich illustriere Dinge, die ich niemals alleine machen würde und das ist unheimlich wichtig, da es mich aus meiner Komfortzone lockt.
Ich möchte Jedem vor Augen halten, dass er/sie liebenswürdig, wichtig und wunderschön ist und dass man immer das Gute in den Dingen sehen sollte.
Meine größten Inspirationsquellen sind Pinterest (natürlich!) und die Leute, denen ich auf Instagram folge. Es gibt so viele tolle Leute, die fantastische Arbeit leisten. Das treibt mich an.
Zuerst scrolle ich durch Pinterest. Ich liebe es, nach positiven Zitaten zu schauen. Wenn ich ein Zitat gefunden habe, das mir gefällt, dann öffne ich Procreate und fange an zu arbeiten. In 98% der Fälle mache ich keine Skizzen, sondern fange direkt an zu zeichnen. Es steckt alles in meinem Kopf!
Ich versuche, meinen Kunden eine tolle Erfahrung durch meine Verpackungen zu geben. Meiner Meinung nach spielen Verpackungen beim Einkauf eine unheimlich wichtige Rolle. Ich gehöre zu den Menschen, die schöne Verpackungen aufbewahren, um sie sich hin und wieder anzuschauen. Ich habe sogar ein Inspirations-Board für Verpackungen auf Pinterest eingerichtet. Außerdem liebe ich es, all meine Dankeskarten an meine Kunden von Hand zu schreiben und nette kleine Nachrichten zu hinterlassen.
Ich benutze MOO tatsächlich schon seit einiger Zeit für Dinge, die ich in der Vergangenheit gemacht habe, aber seit neuestem verwende ich MOO für meine Dankeskarten. Ich LIEBE es, dass man mehrere Designs in einem Set bestellen kann. Das ist es, was mir an MOO am besten gefällt, genauso wie die herausragende Qualität.
Ich arbeite momentan an sehr vielen Dingen und habe an vielen verschiedenen Freelance Jobs gearbeitet – hoffentlich werde ich diese bald mit euch allen teilen können!
Mein Rat lautet, sei dir genau darüber bewusst, für was du dich einsetzen möchtest und dann bleibe dabei. Bei meiner Plattform ging es von Anfang an um die Förderung von Eigenliebe und Positivität – diese Dinge sind unheimlich wichtig und etwas, mit dem viele Menschen Probleme haben. Am allerwichtigsten ist es, dass du du selbst bist. Versuche nicht, jemand anders zu sein oder jemand anderen zu kopieren. Sei einfach dein wahres Ich; das ist es, was die Leute an dir mögen werden.
Kreieren Sie Ihre eigenen positiven Affirmationen und verbreiten Sie Liebe mit MOO Postkarten.
Wir haben mit Alisa über Gemeinschaft geredet und wie man als schwarze Frau eine Firma aufbaut.
Hannah spricht über ihr Motto, Lieblings Instagram Konten und was sie von hybridem Arbeiten hält.
Wir haben mit Sophie Thomas über die Neudefinition von Abfall für eine nachhaltigere Welt diskutiert.
Kommentare sind geschlossen.