Skip to content

GRATIS Versand, wenn Sie 100€ oder mehr ausgeben

MOO stellt vor: Hannah, neue Business Sales Managerin

Hannah spricht über ihr Motto, Lieblings Instagram Konten und was sie von hybridem Arbeiten hält.

MOO sales manager Hannah Hawkesley sat on a chair and smiling

Man braucht einen Haufen talentierter Leute, um MOO Magie an den Tag zu legen. Zum Glück sind wir genau das. Lernen Sie die Leute kennen, die MOO zu einem super Arbeitsplatz machen.

Hannah Hawkesley ist neue Business Sales Managerin im Londoner Team. Ebenso ist sie ein Naturmensch, eine Kunstliebhaberin und ein richtig geselliger Mensch. Wir haben ihr einen Stapel an Fragen vorgelegt und den Zufall ihr (Interview) Schicksal entscheiden lassen.

Hannah Hawkesley sat on a chair and smiling

Was machst du bei MOO?

Ich bin eine der neuen Business Sales ManagerInnen im Vereinigten Königreich. Ich manage ein Team an KundenbetreuerInnen in unseren London und Providence Büros.

Was gefällt dir am besten an deinem Job?

Ich habe ein eklektisches, vielseitiges und hoch motiviertes Team, mit dem ich super gerne zusammenarbeite. Mir macht es Freude, dessen Erfolge zu feiern und die Mitglieder für all ihre wertschöpfenden Tätigkeiten sowie aufregenden Projekte anzuerkennen und dafür, dass sie über ihre Rolle hinausgehen.

Wen lohnt es sich auf Instagram zu folgen?

Mir gefallen Instagram Konten über Reise und Natur. Einige meiner Lieblings-Accounts, die ich auf jeden Fall empfehlen kann, sind @earthpix @natgeo @paditv @condenasttraveller @vacationleader @made2travel – und die Liste geht weiter und weiter…

Wie sieht dein typischer Arbeitstag aus?

In der Regel verbringe ich meine Vormittage meist mit Verwaltung und Vorbereitung, während die Nachmittage, wenn das US Team anfängt zu arbeiten, voll von Meetings sind. Normalerweise findet man mich bei Vier-Augen-Gesprächen mit meinen Team-Mitgliedern oder bei Abteilungsmeetings und Strategie Sitzungen.

Was ist das Wichtigste, was du gelernt hast?

Ferne Beziehungen zu Kollegen in anderen Teilen der Welt aufbauen. Ich bin der Meinung, dass ein paar spaßbringende Aktivitäten dem Team Energie geben und uns daran erinnern, dass wir alle menschlich sind. Eine dieser Aktivitäten, die uns als Team Spaß gemacht hat, war es, zwanzig schnelle Fragen-Videos für die Abteilung zu kreieren, damit man mehr über die Persönlichkeiten jedes Einzelnen erfahren konnte.

Das war ein echt nützlicher Eisbrecher, vor allem für Neuankömmlinge. Außerdem veranstalten wir monatliche Wettbewerbe mit Spielen und lustigen Preisen (und ernsten Zahlen natürlich). Diese Woche hat das Team ein MTV Cribs Video vorbereitet, welches das Lieblingszimmer im Haus sowie den Inhalt des Kühlschranks zeigt!

Hannah Hawkesley sat looking at a question card

Was denkst du über hybrides Arbeiten?

Bei der hybriden Arbeitsweise geht es meiner Meinung nach hauptsächlich um Balance. Das bedeutet, Gleichgewicht bei der Eigenverantwortung und zu wissen, dass man direkte Unterstützung bekommt, wenn man sie braucht. Und auch Balance was die Umgebung angeht. Ich weiß, dass einige alltägliche Aufgaben produktiver Zuhause gemacht werden können, während einige größere Projekte Agilität und Zusammenarbeit mit anderen fordern. Und zuletzt ist es das ultimative Gleichgewicht von Arbeit und persönlichen Verpflichtungen und Verantwortungen.

Was ist dein Motto?

Irgendwas wie “Leben bis zum Exzess”: Iß viel, reise viel, hab viel Spaß…

Wenn du nicht diese Karriere gewählt hättest, was würdest du dann machen?

Mir hat schon immer die Idee gefallen, Kunstkuratorin für vermögende Privatpersonen zu sein, wobei ich um die Welt jette, um den nächsten Jeff Koons oder Damien Hirst zu finden.

Was tust du zur Erholung?

Meine Erholung ist es, in Ferien zu gehen, oder wenigstens raus aus London für etwas Entspannung. Ich bin gerade von einer 16-tägigen Reise aus Costa Rica zurückgekommen, aber meine Trips sind nicht immer so groß! Manchmal ist ein Besuch meiner Eltern für einen Sonntagsbraten oder ein Squash Game am Wochenende alles was ich brauche. 

Vor kurzem haben meine Uni-Freunde und ich einen Buchclub gegründet. Wir haben jeden Monat einen Namen aus einem Hut gezogen und der oder diejenige musste das Buch, den Ort und die Küche aussuchen. Im Prinzip ist das eine Ausrede für ein Dinner-Treff unter der Woche, kann aber dabei helfen, sich etwas zu entspannen (das Top Buch bis jetzt war ‘Into the Wild’!)

Wie stimmen deine eigenen Werte mit denen von MOO überein?

Ich kann mich am meisten mit Halte es Menschlich und Geh es Zusammen an identifizieren. Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten und die MOOer sind die tollste Art von Leuten!

Möchten Sie dem MOO Team beitreten? Verbinden Sie sich mit uns auf LinkedIn und schauen Sie unsere offenen Stellen hier an.

Bleiben Sie in Kontakt

Mit unserem MOOsletter, der alle zwei Wochen erscheint, erhalten Sie Design-Inspirationen, Geschäftstipps und Sonderangebote direkt in Ihren Posteingang.

Anmelden!