Skip to content

Kunden im Rampenlicht: Reiseführer Charleston

The colourful Charleston Travel Guide

Wir lieben es, zu entdecken, wie Sie unsere Produkte verwenden und Designgeschichten zu teilen. Hier hören wir von der US-Designerin Lauren Beltramo wie sie unser Briefpapier verwendet hat, um fantastische Stadtführer zu gestalten. Du hast das Wort, Lauren!

Reiseführer Charleston

Image of someone reading the Charleston travel guide

Als kleines Kind war es herrlich für mich, jeden zweiten Sommer in Myrtle Beach in South Carolina zu verbringen. Ich liebte alles – die Hitze, das Meer, die Akzente! Und eines Tages wurde mir schlagartig bewusst: es gibt Leute, die das ganze Jahr über hier leben. Seit ich vom Blitz dieser Erkenntnis getroffen wurde, hat es mich wohl immer weiter gen Süden gezogen. Von New York nach Philadelphia und schließlich nach Charleston! Hier lebe ich nun seit fast zwei Jahren und freue mich, die Heilige Stadt mein Zuhause nennen zu können. Inspiration für dieses Projekt gaben mir die wunderbaren Reiseführer von Herb Lester, auf die ich zu meinem Glück vor ein paar Jahren gestoßen bin, als ich in London studierte.

The inside of the Charleston travel guide

Mit diesen Reiseführern im Hinterkopf nutzte ich ihr einseitiges, vierfach gefaltetes Format als Ausgangspunkt für meine eigenen. Nachdem ich ein paar (kostenlose!) Papierproben von MOO bestellt hatte, entschied ich mich für klassisches Briefpapier – vollkommen beständig, aber zugleich dünn genug, um sich vierfach falten zu lassen, ohne zu sperrig zu werden. Sie sind toll geworden und ich kann es nicht abwarten, eine weitere Auflage zu entwerfen und zu bestellen!

A mate in a the Charleston Guide

Wenn mir das Schreiben, Gestalten und Illustrieren dieses Stadtführers eines gezeigt hat, dann ist es, dass ich noch viel mehr zu entdecken habe. Diese Auflage war in weniger als einer Woche ausverkauft und ich liebe die Vorstellung, dass neue Besucher der Stadt meine Leidenschaft und Liebe für Charleston anhand eines einzigen Reiseführers nachempfinden können.

Lauren Beltramo

Bleiben Sie in Kontakt

Mit unserem MOOsletter, der alle zwei Wochen erscheint, erhalten Sie Design-Inspirationen, Geschäftstipps und Sonderangebote direkt in Ihren Posteingang.

Anmelden!