Skip to content

Kunden im Rampenlicht: Einladungen mit einer persönlichen Note

Wir lieben es, zu entdecken, wie Sie unsere Produkte verwenden. Wir lieben es auch, den kreativen Prozess aufzudecken und Designgeschichten zu teilen. Hier hören wir von der US-Designerin Lauren Beltramo, wie sie eins ihrer jüngsten Projekte angegangen ist.

Lauren Beltramo Matt & Krissy Invitation Postcards

Matt & Krissy

Als meine Freunde sich verlobt haben, war ich überglücklich. Da die Braut ebenfalls Designerin ist, war mein zweiter Gedanke natürlich, dass ich ihnen ein wirklich cooles Verlobungsgeschenk machen muss. Nachdem ich ein paar Konzepte verworfen hatte, die ein bisschen zu aufwendig oder schwierig umzusetzen waren, beschloss ich, ein Set personalisierter Briefkarten mit Monogramm und speziell entworfener Schrift zu erstellen. Oh So Beautiful Paper ist einer meiner Lieblingsblogs, um nach einzigartigen und eleganten Ideen für Schreibwaren zu stöbern und er war besonders hilfreich, als ich Inspiration für dieses Projekt suchte. Ich nahm mir auch ein Beispiel an vielen Schriftkünstlern, wie Ken Barber von House Industries, als ich meine Schrift zu Papier brachte – wozu ich ausschließlich einen Fasermaler von Tombow mit zwei Spitzen verwendete.

Lauren Beltramo Matt & Krissy Invitation Postcards

Nach sorgfältiger Überprüfung und Optimierung sendete ich meine Kreationen zum Druck auf  MOO Luxe-Briefkarten.  Mein geheimer Informant (der Bräutigam) hatte mir verraten, dass sie sich bei der Hochzeit an Blau- und Grüntöne halten werden, also wählte ich MOO-Blau als Füllfarbe. Als die Karten ankamen dachte ich, hmmm und beschloss, zusätzlich einen Hauch Aquarell-Wash hinzuzufügen, um sie noch ein bisschen einzigartiger zu machen. Das Papier hielt dem Druck fabelhaft stand und wellte oder riss nicht unter dem Gewicht der Tusche – was ein Albtraum gewesen wäre! Braut und Bräutigam waren entzückt von dem Geschenk und haben bereits begonnen, die Karten zu nutzen. Was das eigentliche Hochzeitsgeschenk betrifft…dafür habe ich zum Glück noch ein Jahr Zeit!

Lauren Beltramo

Bleiben Sie in Kontakt

Mit unserem MOOsletter, der alle zwei Wochen erscheint, erhalten Sie Design-Inspirationen, Geschäftstipps und Sonderangebote direkt in Ihren Posteingang.

Anmelden!