Skip to content

GRATIS Versand, wenn Sie 100€ oder mehr ausgeben

Dieses Handlettering ist ein Geniestreich

Hand lettering on save the date card

Wir können nicht genug von Fonts bekommen – und diese Schriftdesigner kreieren alle ihre Arbeiten von Hand! Machen Sie sich bereit für Serifen, die Sie ins Schwärmen bringen werden.

Obwohl Online-Plattformen es leicht machen, digitale Entwürfe hochzuladen, hat es immer noch eine gewisse Magie, ein Design von Hand zu erstellen. Deshalb schwören diese Künstlerinnen darauf, ihre Illustrationen auf die altmodische Art zu realisieren.

 

The Letterist

The Letterist ist ein Boutique-Designstudio, geführt von Anja Savic, das auffallendes, individuell angepasstes Handlettering für Privatkunden und Unternehmen liefert. Anjas Projekte umfassen Lifestyle-Arbeiten wie Hochzeitseinladungen und Menüs sowie Markenidentitätsentwicklung und sogar Kunstdrucke.

  • The Letterist postcards
  • The Letterist save the date
  • The Letterist yellow save the date cards
  • The Letterist card in envelope

Dieses Jahr hat das Unternehmen eine semi-angepasste Kollektion für Leute gelauncht, die gern ein bereits vorhandenes Design auswählen. Diese Stücke erfassen das Sentiment eines bestimmten Wortes oder Satzes, von der Gründerin geduldig wieder und wieder per Hand geschrieben, bis der Schriftzug perfekt auf Papier gebracht ist.

  • The Letterist luxury business cards
  • Address label by The Letterist
  • The Letterist save the date cards

Das Team von The Letterist startete die Serie mit „Save-the-Date“-Karten und entschied sich für Luxe-Postkarten als eine schnelle, digitalgedruckte Option mit dem beeindruckenden Gewicht von dickem Hochdruckpapier. „Als ich meinem Kunden vor ein paar Wochen seine Save-the-Dates geliefert habe, hat er ein Bild davon auf Instagram gepostet“, erzählt Anja MOO. „Später hat er mir geschrieben, wie viele Komplimente sie von ihren Gästen bekommen haben.“

Senden Sie unvergessliche Einladungen mit Postkarten

 

Jenna Carando

Jenna Carandos ambitionierte Arbeit erweckt den Wunsch in uns, die Koffer zu packen und die Welt zu bereisen. Ihr Handlettering und Design ist inspiriert von handgemalten Schildern rund um San Francisco und „jedem Buch von Louise Fili“, wie sie MOO erzählt. Jennas Liebe zum Handlettering ist tief. „Für mich ist es mit einer starken Wertschätzung für analoge Prozesse verbunden“, erklärt sie uns. „Obwohl digitales Lettering heutzutage immer mehr zunimmt, habe ich festgestellt, dass die Arbeiten, die mich am meisten ansprechen, immer noch ein Element der menschlichen Hand aufweisen.“

  • Jenny Carando Hello postcard and envelope
  • Jenny Carando Hello postcards
  • Jenny Carando Hello cards

Kürzlich hat Jenna an der ICON10 teilgenommen, einer Illustrationskonferenz, die alle zwei Jahre stattfindet. Ein Freund gab ihr einen Profi-Tipp: „Bring Postkarten mit statt Visitenkarten.“ Jenna hörte darauf und erstellte ein Design mit der Aufschrift „Hello from San Francisco California“ in einem Stil, der an Vintage-Postkarten erinnert. Um die Bandbreite ihrer Schrifttypen hervorzuheben, nutzte sie auf der Rückseite einen anderen Stil für ihren Namen und ihre Kontaktdaten.

„So viele Leute haben mich nach den Karten gefragt!“, erzählt Jenna MOO. „Ich hatte ein tolle Zeit beim Kartenaustausch auf der Konferenz und war stolz auf die Qualität meiner Postkarten.“

Teilen Sie Ihre Designs mit Postkarten

 

Oh, the Colour!

Julie Frank startete ihr Studio Oh, the Colour mit einer Mission: allen ein wenig den Tag zu erhellen. Julies Etsy-Shop bietet handgemalte Postkarten mit positiven und inspirierenden Botschaften wie „You look amazing“ und „You can do it!“.

Julie, die Gründerin des Unternehmens, ist noch Studentin, aber ihre farbenfrohen, lebendigen Druckprodukte weisen das Können eines wahren Profis auf. Während eines Studienaufenthalts im Ausland konnte Julie ihren Illustrationsstil perfektionieren, was in schlichten, aber modernen Designs mit einem Hauch Farbe und ihren charmanten, handgemalten Schriftzügen resultierte.

  • Oh the colour shop
  • Oh the colour postcards
  • Oh the colour greeting cards
  • Oh the colour birthday card
  • Oh the colour cheers cards

Da Julies Postkarten oft als Geschenke über ihren Etsy-Shop bestellt werden, hat sie eine Vielzahl von Papiersorten recherchiert. „Mit dem Papier beginnt und endet alles“, erklärt sie MOO. „Deshalb liebe ich, wie schwer das klassische Papier ist. Und das matte Finish gibt den Karten einen modernen Look.“

Verbreiten Sie Freude mit Postkarten

Bleiben Sie in Kontakt

Mit unserem MOOsletter, der alle zwei Wochen erscheint, erhalten Sie Design-Inspirationen, Geschäftstipps und Sonderangebote direkt in Ihren Posteingang.

Anmelden!