Skip to content

GRATIS Versand, wenn Sie 100€ oder mehr ausgeben

Für diese drei Papierkünstlerinnen liegt die Freude in den Details

Fatto Ameno business cards

Diese drei Papierkünstlerinnen haben ihre Produktverpackungen in eine Kunstform verwandelt.

Es wird viel darüber geredet, Kunden Überraschung und Freude zu bereiten. Aber wie lässt sich diese Idee tatsächlich verwirklichen? Laut diesen drei Papierkünstlerinnen sind personalisierte Verpackungen ein guter Anfang:

Fatto Ameno

Fatto Ameno ist ein Designstudio mit Sitz in Mailand, Italien, gegründet von der Künstlerin Laura Sauchelli, deren Mission es ist, mehr Freude in die Welt zu bringen. Alle ihre Produkte zelebrieren die kleinen Details im Leben, von schönen Schreibwaren für eine Dankeskarte bis hin zu Papierwaren, die eine Zusammenkunft zu etwas Besonderem machen.

Fatto Amenos Designs konzentrieren sich auf Grundformen und Primärfarben, die nostalgische Kindheitsgefühle hervorrufen sollen. Um dies zu erreichen, schnitzt Sauchelli Gummistempel von Hand und schichtet die Stempelabdrücke, um geometrische Designs und Tiere zu kreieren. Die Handstempelung schafft einen einzigartigen Abdruck und macht jeden Print zum Unikat.

  • Fatto Ameno working
  • Fatto Ameno stamp on notebook
  • Fatto Ameno leaf stamp
  • Fatto Ameno framed art

Da erste Eindrücke entscheidend sind, wollte Laura sicherstellen, dass ihre Visitenkarten die Freundlichkeit vermitteln, die im Mittelpunkt ihres Geschäfts steht. „Ich bin froh, dass ich ein schlichtes Design auf Luxe-Visitenkarten drucken konnte und nur meine wesentlichen Informationen hinzugefügt habe“, sagt Sauchelli. „Das gab mir die Freiheit, jede Karte mit einem meiner eigenen Gummistempel zu personalisieren. Es ist mir sehr wichtig, dass jeder potentielle Kunde eine einzigartige, freudvolle Karte erhält!“

Personalisieren Sie Luxe-Visitenkarten mit Ihrer Marke.

  • Fatto Ameno cards
  • Fatto Ameno colorful business cards
  • Fatto Ameno art
  • Fatto Ameno paper art

Kathryn Willis

Kathryn Willis Paper entstand wie viele großartige Ideen – durch Zufall. Alles begann 2016, als Kathryn ein Papierschitt-Porträt vom Hund einer Freundin anfertigte. „Diese Freundin erzählte es einer anderen“, wie Willis MOO verriet, „und zwei Jahre später kreiere ich immer noch handgeschnittene, niedliche Porträts von vielen vierbeinigen Freunden.“

Willis startete ihren Online-Shop und schuf eine dazu passende Marke – mit einer bunten, fröhlichen Ästhetik, die die lebhaften Hundepersönlichkeiten ihrer Modelle erfasst. Wenn Kunden Willis beauftragen, schicken sie ihr Fotos von ihren Hunden, zusammen mit deren Namen. Anhand dieser Bilder schneidet und fertigt Willis ihre Papierporträts in ihrem eigenen, einzigartigen Stil.

  • Kathryn Willis dog portrait
  • Kathryn Willis artwork
  • Kathryn Willis art
  • Kathryn Willis framed artworks

Aber damit endet das Kundenerlebnis nicht. Willis legt ihren Auftraggebern auch eine handgeschriebene Dankeskarte bei, die ein Stückchen des Papiers enthält, das für das Porträt verwendet wurde. Sie nutzt Luxe-Briefkarten, mit einer Naht, die auf die Farbgebung des Porträts abgestimmt ist. Als ob das noch nicht genug kundenspezifische Anpassung wäre, versiegelt sie die Umschläge mit einem Sticker mit ihrem Branding und fügt „For You“-Anhänger hinzu, für die sie matte MiniCards verwendet. Ein solches Level an Liebe zum Detail ist unerwartet und die Kunden sind immer entzückt.

  • Kathryn Willis print products
  • Kathryn Willis sticker on envelope
  • Kathryn Willis paper products

Eine Kundin öffnete z.B. einmal die Briefkarte von Willis, in der Annahme es sei eine Rechnung. Sie war angenehm überrascht, als sie stattdessen eine handgeschriebene Nachricht und winzig kleine Schnipsel des Papiers von ihrem neu in Auftrag gegebenen Kunstwerk enthielt. „Sie freute sich sehr über diese kostbaren Fragmente aus dem Prozess, der ihr geliebtes Papiertier hervorgebracht hatte“, sagt Willis. „Ich vertraue darauf, dass MOO meine Marke fördert und den Ton für mein Geschäft setzt.“

Verbessern Sie Ihr Kundenerlebnis mit Briefkarten, Stickern und Briefpapier.

Puro Papel

Catalina Rojas, Gründerin von Puro Papel, ist eine Typografin, Designerin und Buchbinderin mit Sitz in Miami, Florida. Ihre Arbeit konzentriert sich auf limitierte Druckauflagen und kundenspezifische Verpackungen für andere Marken und Unternehmen, mit einer klassischen und authentischen Designästhetik.

Kürzlich kreierte Puro Papel ein einzigartiges Geschenk für das Geburtstagswochenende einer Kundin. „Meine Klientin wollte ihren Freunden jeden Tag eine Karte mit einem inspirierenden Zitat und einem Hinweis darauf geben, was die Festlichkeiten beinhalten würden“, sagt Catalina. „Ich schlug eine Box vor, in der sie alle Karten verwahren könnten, um ein Andenken an das Erlebnis des gesamten Wochenendes zu behalten.“

  • Puro Papel pastel postcards
  • Puro Papel cards

Wie sich herausstellte, hatte die Box der MOO Luxe-Postkarten die ideale Größe für die Vision ihrer Kundin. Um das Geschenk ästhetisch konsistent zu halten, recycelte Catalina die Schachteln, druckte eine Silhouette auf jede und fügte den Aufdruck ‘Salta’ hinzu. Im Inneren enthielt jede Box ein kleines Kit, um Affirmationen zu schreiben. „Es war ein amüsantes kleines Spielzeug!“, erzählt Catalina.

Die Farbnaht an den Rändern der Karten war ein großer Hit bei den Empfängern und, ebenso wichtig, Catalina war sehr zufrieden damit, wie das fertige Produkt ihr Unternehmen repräsentierte. „Ich wähle meine Karten und Materialien sehr sorgfältig aus“, sagt Catalina.  „Sie müssen sich dem Stil des Projekts anpassen lassen. Und dank der Vielfalt an erhältlichen Ausführungen bietet MOO diese Möglichkeit.“

Verbreiten Sie Freude mit Luxe-Postkarten.

Bleiben Sie in Kontakt

Mit unserem MOOsletter, der alle zwei Wochen erscheint, erhalten Sie Design-Inspirationen, Geschäftstipps und Sonderangebote direkt in Ihren Posteingang.

Anmelden!